Neustart

Mit Motion wird @mookie ohnehin nichts anfangen können, schätze ich.
Ja, durchaus möglich. Aber der Aufpreis ist lächerlich und MainStage könnte man auch gebrauchen. Und wenn man ein Musikvideo irgendwann drehen möchte ist Motion/ FinalCut gerade mit einem M1 genial! Und letztendlich dann kostenlos!

Ja, durchaus möglich. Aber der Aufpreis ist lächerlich und MainStage könnte man auch gebrauchen. Und wenn man ein Musikvideo irgendwann drehen möchte ist Motion/ FinalCut gerade mit einem M1 genial! Und letztendlich dann kostenlos!
Musikvideos lasse ich ausschließlich drehen, soll ja ne ganze Crew durch meine hervorragende Musik mitfinanziert werden ;-)

Ich kenne noch Motion 1 (konnte man damals einzeln kaufen. Die 2 gab's dann nur noch im Bundle mit FC).
Bei mir isses umgedreht, ich würde mir wegen Motion 'n Mac kaufen. Aber ich schätze, mookie will mit dem Rechner nur Musik machen. Motion ist zwar leichter zu handlen als After FX, aber ganz so trivial, dass man mal eben ein Musikvideo zusammenklatscht, ist es auch nicht.

alles so ein bisschen, hab ja immer alles mit HW und Midi gemacht und will jetzt etwas "modernisieren" dh auch mehr in the box machen, je nachdem wie´s mir taugt.
Als kleines Beispiel :
Für 1 mal Alchemy + 1 mal Autosampler + Drumdesigner
verlangen andere schon mehr
in Kombination mit Hardware eine Spielwiese

Logic verlangt in der Regel kein Geld für Updates! Und ein Mac ist schon vorhanden! Also ist die Quersubventionierung schon geleistet!

Ich kenne noch Motion 1 (konnte man damals einzeln kaufen. Die 2 gab's dann nur noch im Bundle mit FC).
Bei mir isses umgedreht, ich würde mir wegen Motion 'n Mac kaufen. Aber ich schätze, mookie will mit dem Rechner nur Musik machen. Motion ist zwar leichter zu handlen als After FX, aber ganz so trivial, dass man mal eben ein Musikvideo zusammenklatscht, ist es auch nicht.
Hauptsächlich will ich Musik damit machen, Videos etc. mach ich nicht.
Bisher hab ich mit meinem Rechner auch immer Flyer gemacht, die aber mit Photoshop.

alles so ein bisschen, hab ja immer alles mit HW und Midi gemacht und will jetzt etwas "modernisieren" dh auch mehr in the box machen, je nachdem wie´s mir taugt.

Ok...dann denke ich fast, es ist ziemlich egal welche DAW Du versuchst...ich fragte, weil - Logic X z.B. muss Master sein, und kann nicht zu midi synchronisiert werden. Wenn du also z.b. irgendwas an Geräten hast, was du in der DAW aufnehmen willst, und was ebenfalls aus welchen Gründen auch immer Master sein muss, dann wird's schwierig mit Logic... (Habe mit meiner musikalischen besseren Hälfte Grad so ein Problem, er hat Logic und muss Master sein, meine MPC One aber eigentlich auch, da sonst der looper da drin nicht funktioniert...)

Ableton kostet mich kaum mehr da meine Frau Lehrerin ist und den Edu Preis bekommt.
Früher hatte ich Cubase, hatte am letzten Mac auch mal kurz Logic, aber ne recht alte Version.
Vielleicht erst mal nach den Kosten für Updates schauen, das ist während der kommenden Angebotswochen zum Teil recht günstig.

Ok...dann denke ich fast, es ist ziemlich egal welche DAW Du versuchst...ich fragte, weil - Logic X z.B. muss Master sein, und kann nicht zu midi synchronisiert werden. Wenn du also z.b. irgendwas an Geräten hast, was du in der DAW aufnehmen willst, und was ebenfalls aus welchen Gründen auch immer Master sein muss, dann wird's schwierig mit Logic... (Habe mit meiner musikalischen besseren Hälfte Grad so ein Problem, er hat Logic und muss Master sein, meine MPC One aber eigentlich auch, da sonst der looper da drin nicht funktioniert...)
Das Problem hatte ich bisher zumindest nie, wird vermutlich auch so bleiben.

Mein Vote geht zu Logic.

iMac von Apple
MacOS von Apple
Logic von Apple

Und falls du noch ein iPhone und iPad im Haus hast, dann sowie Logic.

Das iPhone eignet sich super geil als Shortcut Hilfe. Paar Sachen direkt zum antippen, die man immer braucht und mit dem iPad kann man sich auch mal ganz entspannt zurück lehnen oder aufs Sofa oder den Ikea Sessel chillen und mit den Step-Sequenzer und nem Stift einfach nur Beats oder Synth Lines bauen.

Also ich finds genial. Andere würden es wahrscheinlich nicht nutzen oder den Mehrwert nicht benötigen. Keine Ahnung, da tickt ja jeder anders

Logic X, dazu noch "Logic Pro X für Dummies" und ab dafür! ;-)
Die ganzen Synths die in Logic dabei sind, sind alleine schon mehr als die 200€ wert. Mehr braucht wirklich kein Mensch. Und mit einem iMac kann man da auch aus den Vollen schöpfen. Und wenn es zu kompliziert ist, gibt es auch noch Garage Band. Ist gratis und ein guter Einstieg in Logic.

Was wären da die Vorteile?
Zuviel Optionen verwirren mich schnell, bin, wie gesagt, Computerlegastheniker. 😬
Ich bin zwar kein Computerlegastheniker, aber was Sequencer angeht, bin ich / war ich völlig Logic verbohrt. Ich bin zB mit Ableton Live nie zurechtgekommen, Cubase hat mir auch nie so recht gepasst. Reaper empfinde ich dann als unglaublich intuitiv was Standard-Arbeiten angeht.
Ich gestehe allerdings, dass es bei den fortgeschritteneren Tricks (zB Subgruppen-Audiorouting) dann nicht mehr so easy wie mein Logic7 ist.

Also als Logic User kann ich dir Logic empfehlen. Bis jetzt waren alle Updates kostenlos. 50 GB an Content. Sehr gute Programme du wollen Logic gute man.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben