Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das gilt dann aber nur für die Referenze Serie, meine alten C88 habe ich genau aus dem Grunde verkauft. Nicht zu ertragen das Rauschen.Das Rauschen der C88 halte ich für absolut vertretbar.
naja der ist vielleicht 2,50 m hoch ... große Flächen gibts nicht (alles vollgestellt)Sehr cool. Ich hatte wegen der 110Hz auf einen Raum mit nicht allzu hoher Decke getippt und wegen der 65Hz auf eine größere Fläche
stell ich die Monitore dichter an die Wand wird der Buckel bei 110 Hz größer (das ist bei mir der Fall + es ist eine Schräge)die Überhöhung bei 110Hz ist nicht so deutlich
Ich fühle mich auch im Bassbereich sehr gut betreut. Vielleicht liegt es daran, dass ich aus Überzeugung immer möglichst leise, sprich: auf Zimmerlautstärke abhöre, und ich mache auch keinen Megasubbasshiphop, aber ich vermisse eigentlich keine Frequenzen und habe auch nie das Gefühl, mich vermischt zu haben, wenn ich meine Tracks später mal auf Subwooferanlagen höre. Die KH-120 liefern mir einen hervorragenden Eindruck zum Produzieren und Mischen.Mal noch ne kurze Frage an die KH 120 Besitzer: wie siehts denn da nun subjektiv im Bassbereich aus? Wie ist eurer Erfahrung nach so das Feeling beim Arbeiten im Bass und das Übersetzen auf andere Boxen, kann ja bauartbedingt eher nicht so viel rauskommen?
@marco93 kannst gerne meine hs80 günstig haben, sind halt schon ein wenig älter. Optimalerweise aber vielleicht erst, wenn die neuen Boxen da sind zu den hs80 kann ich dir aber sagen, dass sie eigentlich jeden, den ich kenne, im Höhenbereich bei längeren Sessions ermüden. Es ist nicht so, dass die Höhen nicht zu beurteilen wären, wenn man sich aber so ans Maximum hinmischt, dann werden sie einfach unangenehm spitz, aber der Bereich übersetzt dann trotzdem gut auf andere Systeme. Es funktioniert also, macht aber nicht immer Spaß
@Henk Reisen aber ihr testet doch auch mal eure Mixe auf anderen Systemen, ob sie funktionieren oder nicht?
Na klar. Aber die KH-120 leisten schon den Großteil der Abhörarbeit.@Henk Reisen aber ihr testet doch auch mal eure Mixe auf anderen Systemen, ob sie funktionieren oder nicht?
das mit dem heben verstehe ich nicht...Brachten die Traps bei dir etwas? Ich tendiere immer mehr zu den HS80 .... Fand die echt stimmig... habe mir jetzt mal ein Hebeband bestellt und teste mal mit einem Karton ob ich die handeln könnte ... Gewicht ist kein Thema aber das Gleichgewicht .. Die 45 Hz werden mir zwar sowas von um die Ohren fliegen, aber dafür gibt´s ja Sonarworks....
https://www.amazon.de/LAITER-Transportgurt-Transportgurte-rutschfesten-Bau-Umzugsarbeiten/dp/B085X5SJTW/ref=sr_1_55?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=hebeband&qid=1618937395&sr=8-55
das mit dem heben verstehe ich nicht...
egal. Die 45 Hz werden kein Problem , die erreichen die bestimmt nur mit -6 db oder sowas
glaub ich nicht, die Verstärker-Leistung ist bei denen ja geringer.Hoffentlich ist das Rauschen nicht zu heavy... ich werde berichten!
das mit dem heben verstehe ich nicht...
egal. Die 45 Hz werden kein Problem , die erreichen die bestimmt nur mit -6 db oder sowas
achso ... na dann trainier schonmalRollifahrer... Wird problematisch die wuchtige Box auf den Ständer zu stellen. Deshalb die Idee mit dem Band... Das klappt dann mit einer Hand.
Und wenn sie fallen ist nicht viel kaputt ... Ausser den Fliesen...achso ... na dann trainier schonmal
Hoffe das klappt!
Verstehe nicht ganz, was du mit sichtlich interpoliert meinst. Sicher ist der Frequenzgang in jedem Diagramm auf eine gewisse Genauigkeit interpoliert, hier aber offensichtlich fein genug, um alle relevanten Infos zu sehen! Das ist übrigens die frequency response aus dem Yamaha-Handbuch, bei der hoffentlich nur der Direktschall ohne jegliche Raumeinwirkung gemessen wurde.Das ist alles nichts ( an dB ) und auch sichtlich interpoliert. Im Endeffekt bekommt man so paar dB Lein mit dem Einmessen leicht weg. Und sowieso, kann man obenrum auch ein wenig seine Hörgewohnheit/Schwäche korrigieren. Interessant wird es dann was der Raum und die harten Flächen (Tisch usw) aus deinem Frequenzgang machen..
Und, man bekommt durch einmessen die Boxen meist auch noch tiefer abgestimmt.
In diesem Fall bekommst du die Box bei einer Absenkung von geschätzten 12 db ( Max Lautstärke ) auf einen linearen Frequenzgang 40 - 20000 Hz ..
Verstehe nicht ganz, was du mit sichtlich interpoliert meinst. Sicher ist der Frequenzgang in jedem Diagramm auf eine gewisse Genauigkeit interpoliert, hier aber offensichtlich fein genug, um alle relevanten Infos zu sehen! Das ist übrigens die frequency response aus dem Yamaha-Handbuch, bei der hoffentlich nur der Direktschall ohne jegliche Raumeinwirkung gemessen wurde.
Man sieht daran nicht zwingend, dass die Box auch anstrengende/ermüdende Höhen im direkten Nahfeld haben muss. Allerdings deckt sich die Messung schon mit dem häufig geschilderten - sowie meinem persönlichen - Eindruck der etwas anstrengenden/schrillen Höhen.
tatsächlich hat das ne beachtliche WärmeentwicklungAlter ist das fett! Mega!
(Brauchst im Winter auch keine Heizung)
also das Rauschen der C5 geht klar im Nahfeld bei ca. 1m Abstand finde ich. Es ist zwar da, aber verschmerzbar! Wow, wirklich ein rundes, analytisches Klangbild mit schöner Bühne.ich werde berichten!
Verstärkers Herz schlägt mittlerweile im Takt von Genelec.Extrem geiles Setup @ Verstaerker. Da schlägt das Herz höher ...
Ich hab mir nun die KS Digital A200 MK2 geordert. Mal sehen wie sie sich schlagen zu meinen alten Event Opal, die nun schon ewig dastehen.