Shunt
|||||||||||
Habe ich schon erwähnt, dass ich ein gutes Paar Event Opal hier nutzlos rumstehen habe, weil ersetzt durch KH150, 750 mit MA1?
Wenn du nicht erwähnt hättest, durch was du sie ersetzt hast, wären sie wohl schon verkauft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe ich schon erwähnt, dass ich ein gutes Paar Event Opal hier nutzlos rumstehen habe, weil ersetzt durch KH150, 750 mit MA1?
Wow die KH150 haben ja einen einen außergewöhnlich linearen Frequenzgang und gehen runter bis 39 Hz ... eijeijei jetzt muss ich vll anfangen zu sparen
Zum Glück kommt immer ein Schlaubär hier an um zu erwähnen das Accoustic treatment nötig ist für eine gute Abhörsituation.
Ich denke das potentielle Käufer von hochpreisigen Boxen dies in Betracht gezogen haben, auch ohne die besonders hilfreichen herablassende Kommentare.
Folgenden Text mit freundlicher, nicht herablassend klingender Stimme im Kopf lesen: DSPs korrigieren bestenfalls den Frequenzverlauf, lösen aber nicht die Zeitkomponente, die hauptsächlich für die akustischen Probleme verantwortlich ist. Löse ich die Zeitkomponente (durch Acoustic Treatment), löse ich in der Regel damit auch die meisten Probleme im Frequenzverlauf... ein DSP ist dann hier noch bestenfalls für Finetuning eine tolle Sache.Zum Glück kommt immer ein Schlaubär hier an um zu erwähnen das Accoustic treatment nötig ist für eine gute Abhörsituation.
Im professionellen Bereich wahrscheinlich, ja... im Hobbybereich eher nein.Ich denke das potentielle Käufer von hochpreisigen Boxen dies in Betracht gezogen haben
Ich habe einen ziemlich großen Monitor/Bildschirm(43 Zoll) auf einer 4cm dicken Eichentischplatte (200 x 80). Rechts und links vom Monitor stehen die KH120.
Der Sub KH750 steht erhöht genau zwischen den KH120, so dass er halb unter dem Tisch und halb über dem Tisch, aber eben auch gegen die Rückseite des Monitors pumpt.
Ich denke das kann man bestimmt besser machen.
Wie sieht es aus, wenn man den Sub mittig über dem Monitor platziert. FreeAir (seile von der Decke) oder auf einem Ständer. Das wäre eine Höhe von ca. 160 cm. So wäre der Weg für den Schall frei.
Kann man sich da eine Verbesserung erhoffen?
Da das ein baulicher Aufwand ist, frage ich einfach mal lieber vorher in die Runde, ob das Blödsinn ist.
Danke, also wie jetzt nur den Sub auf den Boden. Hatte ich glaube zu Anfang schon mal ausprobiert und fand es erhöht auf dem Podest "besser"
Ich habe einen höhenverstellbaren Tisch und wenn ich den schön hochfahre und der Sub somit frei aufspielen kann ohne das die direkte Linie zum Ohr durch eine massive Eichenplatte gestört wird, klingt es irgendwie "besser" "definierter". Deshalb die Idee und der einzige Platz mit direkter Ohrverbindung ist in luftiger Höhe.
In einem anderen Forum (Name vergessen) waren sich fast alle einig das unterm Tisch shice ist.
Wenn du die Begrenzungen änderst oder die Boxen bewegst, sind die Messungen für die Füsse
Meine sind jetzt 12 Jahre alt und noch keine Probleme.wenn die schon hinüber ist. Ist noch 14 Monate Garantie (Thomann) drauf.
Ich hoffe es kam vom Plugin, das ich kurz davor installiert hatte.Meine sind jetzt 12 Jahre alt und noch keine Probleme.