Audiohead
yep, ist doch kein Problem wenn man keins draus machtsorry, das war ich, ich hab nicht so genau auf die skala geschaut bzw. nicht vergrößert. Es sind ca. 2,2 bis 2,3dB Unterschied, also nur ca. Faktor 2 daneben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
yep, ist doch kein Problem wenn man keins draus machtsorry, das war ich, ich hab nicht so genau auf die skala geschaut bzw. nicht vergrößert. Es sind ca. 2,2 bis 2,3dB Unterschied, also nur ca. Faktor 2 daneben
Ich meine nicht den Peak bei 15KHz, sondern der leichte Anstieg hin zu höheren Frequenzenwie biste jetzt dann darauf gekommen?
was haste zum Einmessen bzw. abgleichen dann da, womit machste das dann?
Was ich recht angenehm finde: Die Neumänner haben den gleichen Charakter wie die Eris 5 und ein wenig wärmer in den Höhen. Ich glaub bei Adam (oder auch Genelec) müsste ich mich stark umgewöhnen.
Politisch korrekt.braun rechts und grün links
Richtigyep, ist doch kein Problem wenn man keins draus macht
hm, und wie ist es wenn man z.B. etwas ausm SweetSpot raus geht dann?
wie klingts dann, bricht alles zusammen auf einmal oder was passiert da?
ich höre nur noch bis 12 kHz, aber ich höre eindeutig Intermodulationsverzerrung.Politisch korrekt.
Und wegen dem „nachplappern“, war nicht böse gemeint. Wer ist nicht schon auf Fake News hereingefallen?
Richtig
@marco93 hörst du denn einen Unterschied oder gibt es die geringe Abweichung nur auf dem Diagramm?
ich höre nur noch bis 12 kHz, aber ich höre eindeutig Intermodulationsverzerrung.
Spass!
Was nimmst du denn zum Korrigieren? Sonarworks? Machst du nur denn Bassbereich oder bis 20kHz? Bei dem drc-fir kann man das zwar auch irgendwie beschränken, aber da muss man dann aufpassen, dass man keine Artefakte bekommt. Das ist alles sehr mächtig, aber man muss wissen, was man tut und ich weiß es nicht . Dsas beste soll offenbar Accourate sein, kostet aber 300+ und gibt es nur fuer Windows.Weißt ja, da obenrum sind Sinustöne eher selten…
Ich verstehe es so, dass der Peak bei 15 kHz die hörbaren Frequenzen moduiliert, aber ich hab keine Ahnungkannste das auch erklären, also Intermodulationsverzerrungen in dem Frequenzbereich?
Oder sie liest hier heimlich mit.Anhang anzeigen 141922
..meine Katze liegt schon flach, und mein alter Dozent inna Funktechnik damals sachte mal in einem bestimmten Moment in den Klassenraum..
na sie...sie Nuss sie..
& schätze meine Katze hat zuviel Sinüsse oberhalb von 12 khz hören müssen
Anhang anzeigen 141922
..meine Katze liegt schon flach, und mein alter Dozent inna Funktechnik damals sachte mal in einem bestimmten Moment in den Klassenraum..
na sie...sie Nuss sie..
& schätze meine Katze hat zuviel Sinüsse oberhalb von 12 khz hören müssen
Ja sowohl die Eris 5 als auch die KH 120. Die KH120 haben etwas mehr Bass, aber da liegen keine Welten dazwischen. Man kann auch mit den Eris arbeiten. Die Neumaenner sind aber schon aufgeräumter und man hört besser wo was passiert. Da waren die Eris etwas verwaschen und undefiniert. Auch der Bass ist besser definiert. Habe heute mal einige Mixe gehört und da hört man dann schon Defizite und kann es hoffentlich besser machen.Mal eben gefragt was er über Hunde denkt...(keine Antwort, beschäftigt) ^_^
Anhang anzeigen 141936
Das heißt du magst sie (?)
Wie gesagt, das ist nur simuliert, nicht gemessen.sieht doch ordentlich aus!