Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Brauche neue Monitore und da sind die 120A in die engere Wahl gekommen.
Ein Freund arbeitet damit und ich kenne den Sound, haben mich überzeugt.
Oder doch vielleicht etwas anderes?
Vielleicht doch besser Genelecs?
Tipps, Vorschläge?
Ich werde die Monitore so oder so vorher mit meiner Musik beim Händler ausgiebig antesten, aber vorher eine engere Auswahl zu haben, wäre bestimmt ganz gut.
- Nachtrag: Seit Januar 2019 sind die täglich hier im Einsatz und ich bin immer noch begeistert.
Ja, Speaker nutzen sich auch ab. Irgendwann fallen die Sicken auseinander und reißen ein. Musste meine Basslautsprecher der Marantz LS17A HiFi Boxen auch neu Conen lassen, haben nur 40 Jahre gehalten. Aber Vorsicht, besonders bei Schlager ist das schneller durch.Habe meine 120er jetzt schon seit unglaublichen 10 Jahren und die laufen immer noch tip top. Klopf auf Holz.
Mal laienhaft gefragt... nutzen die auch ab? so rein vom Sound her?
Benutze sie so ziemlich jeden Tag, aber nicht exzessiv und laut.
Hab genau das Setup, mein Raum ist auch etwas behandelt, lohnt sich trotzdem total, die Bassprobleme sind damit auf ein absolut erträgliches Maß minimiert.Super Feedback, danke!
Ich habe ja schon die 120er. Insofern macht das keinen Sinn, da irgendwie abzugraden. Es geht mir nur um den 750er und die Einmessung über MA-1.
Man liest überall nur gutes und ich denke ich werde es machen.
Von der phasentreue habe ich keine Ahnung, aber gelesen, dass auch die Phase für die 120er korrigiert werden kann.
Der Neumann KH 750 DSP wird zweifelsfrei ein toller Subwoofer sein, mir ist er aktuell zu teuer. Kann jemand einen Subwoofer als Ergänzung für die KH-120A empfehlen (so um 500 €)? Muss auch kein DSP haben.
Den habe ich. Je nach Raum kann der auch schon mal zu viel sein. Außerdem kann er ein leichtes Brummgeräusch von sich geben (hat meiner und habe ich auch in einem Test gelesen, scheint also "normal" zu sein).Presonus Temblor T10 wuerd ich holen
Dann lieber gar keinen, das ist sonst eh nur Rätselraten und MA1 dazu ist Pflicht, es sei denn dein Raum ist top behandelt. Das gibt es ja eh auch im Bundle und macht auch so am meisten Sinn (meine Meinung).Der Neumann KH 750 DSP wird zweifelsfrei ein toller Subwoofer sein, mir ist er aktuell zu teuer. Kann jemand einen Subwoofer als Ergänzung für die KH-120A empfehlen (so um 500 €)? Muss auch kein DSP haben.
Wie man Lautsprecher repariert, wird hier sehr schön beschrieben:Ja, Speaker nutzen sich auch ab. Irgendwann fallen die Sicken auseinander und reißen ein. Musste meine Basslautsprecher der Marantz LS17A HiFi Boxen auch neu Conen lassen, haben nur 40 Jahre gehalten. Aber Vorsicht, besonders bei Schlager ist das schneller durch.
Der Neumann KH 750 DSP wird zweifelsfrei ein toller Subwoofer sein, mir ist er aktuell zu teuer. Kann jemand einen Subwoofer als Ergänzung für die KH-120A empfehlen (so um 500 €)? Muss auch kein DSP haben.
Bei den günstigen Subs sind die (meistens) Frequenzweichen Schrott . Bedeutet, selbst wenn der Bass selbst ordentlich Rabatz macht, verliert man Audio Qualität an den Monitoren..
Zu meinem Adam Sub 8 z.B. gibt es ein User Kommentar, dass seine KH120, nachdem sie durch den Sub geschliffen wurden, deutlich an Räumlichkeit verloren haben.
Das gibt mir natürlich zu denken.
Ich kann nicht behaupten, dass ich mit dieser Lösung in den letzten Jahren unglücklich war, aber ein A/B vergleich habe ich nie gemacht und solange man nichts besseres kennt ist man ja bekanntlich zufrieden.
Um auch dieses Kapitel abzuhaken wird der KH750 DSP demnächst hier einziehen.
Tuer abschließen, fertig.Nur mal so: seit Kurzem schaut meine kleine Nichte auf Besuch ab und zu mal in der Wohnung rum und geht auch in mein Musikzimmer. Deshalb wollte ich für meine 310er nun die Abdeckungen bestellen... 398€ für 2 Bleche.... da ist Apple mit seinen hochpreisigen Adaptern ja noch ein Chorknabe... und wieso sind da 12 5-Sterne Bewertungen drin bei Thomann wasn shice!
Womöglich reicht Dir ja soetwas hier aus:Nur mal so: seit Kurzem schaut meine kleine Nichte auf Besuch ab und zu mal in der Wohnung rum und geht auch in mein Musikzimmer. Deshalb wollte ich für meine 310er nun die Abdeckungen bestellen... 398€ für 2 Bleche.... da ist Apple mit seinen hochpreisigen Adaptern ja noch ein Chorknabe... und wieso sind da 12 5-Sterne Bewertungen drin bei Thomann wasn shice!
gibt leider keinen Schlüssel zu der Tür, daran hatte ich auch kurz gedachtTuer abschließen, fertig.
Hmm ja, die müsste man immer drüberziehen, ist ne Überlegung wert! Ich bin ehrlich gesagt nur etwas baff, dass die Originalabdeckungen so viel kosten...Womöglich reicht Dir ja soetwas hier aus:
NEUMANN Kh 310 Lautsprecher Abdeckung von Viktory
Hochwertige Lautsprecher Abdeckung für NEUMANN Kh 310. Erhältlich in Polyester und Kunstleder.viktoryshop.de
&
"Schützende PVC platte zum Zusatzschutz der ganzen Vorderseite"