marco93
Shnitzled in the Negev
Ausser HEDD halt ...Die kochen auch nur mit Wasser ..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ausser HEDD halt ...Die kochen auch nur mit Wasser ..
yep, wie Nubert auch., aber man bekommt auch dort sehr viel Box fürs Geld.. ich hatte mehrere Modelle über die Jahre, auch Aktiv.Die kochen auch nur mit Wasser ..
"Bei dieser Hochtöner-Bauform ist eine kleine Membran im Zentrum fest um einen kleinen Phaseplug gelagert. In der Mitte zwischen dem Plug und der äußeren Aufhängung befindet sich die Schwingspule."
Nein-wie auch? Ich hab nicht die finanziellen Mittel dazu. Ich bin da auch nur auf Testberichte usw angewiesen.
Aber wie gesagt: bei High End ist die Luft schon arg dünn. Subwoofer gehören meiner Erfahrung nach sowieso immer dazu bei solchen "Monitoren"
Bis so 20-25m² Raumgröße sind die Abacus ideal. Schön das ich die KSdigital noch zu einem guten Kurs verkaufen konnte.
Ich mein...wir bewegen uns hier auf einem sehr hohen Level...da können fast alle Produkte im unteren Preis eben nicht mithalten.
Ich hab mal selber die C5 gegen die Yamaha HS5 im direkten A/B Vergleich antreten lassen bei einem Kumpel in seinem Kellerstudio. Die Augen und Ohren waren groß beim umschalten! Also sowas wie die HSx würd ich mir nie und nimma antun wollen. Die Hochtöner krächzen ja ganz fürchterlich im Gegensatz zu den C5
Die C5 sind schon saugute Dinger...da macht KSdigital schon einen guten job...aber es geht eben noch besser
Ich bewegen mich-aufgrund von optimierter Raumakustik-auf einem sehr hohen Level. Das darf man nicht vergessen! Sicher: günstige Monitore klingen in einem akustisch optimierten Bereich deutlich besser als in einem nicht-optimierten Raum. Aber wenn man schon in solchen Sphären spaziert, dann wäre es doch Perle für die Säue wenn man nur mit günstigeren Produkten hantiert. Das ist in etwa so, als wenn man bei einem F1 Boliden billige Hankook oder Nexen Reifen montiert. Du verstehst...
So...das Studio ist genau hinter mir. Ich hab soeben auf den Plug vom HT drauf gedrückt. Das fühlt sich so an als würde man direkt auf das Gehäuse drücken. Noch Fragen?"Bei dieser Hochtöner-Bauform ist eine kleine Membran im Zentrum fest um einen kleinen Phaseplug gelagert. In der Mitte zwischen dem Plug und der äußeren Aufhängung befindet sich die Schwingspule."
Ja dann ist das nur zur Richtung des Schalls und hat sonst keine Funktion.So...das Studio ist genau hinter mir. Ich hab soeben auf den Plug vom HT drauf gedrückt. Das fühlt sich so an als würde man direkt auf das Gehäuse drücken. Noch Fragen?
Vergiss es, es war eher für marco zur besseren Erklärung gedacht und nicht für dich, einfach "falsch" zitiert!So...das Studio ist genau hinter mir. Ich hab soeben auf den Plug vom HT drauf gedrückt. Das fühlt sich so an als würde man direkt auf das Gehäuse drücken. Noch Fragen?
Von den Abacus gibt es bislang nur C3 und C4. Die C4 sind etwas größer und haben "etwas" mehr Leistung. Gefühlt so 3-4%Ach KS C5.. dachte von Abacus... die heißen ja auch C..
Ausser HEDD halt ...
Vergiss es, es war eher für marco zur besseren Erklärung gedacht und nicht für dich, einfach "falsch" zitiert!
Noch Fragen?
Ich kenne natürlich auch andere LS. Küchenradio, billige HiFi LS a'la Magnat und früher hab ich selber mal Boxen gebaut. Das beste was ich gebaut habe war ein Klipschhorn Subwoofer. Der hat bei höhren Pegel die Fensterscheiben zersprungen. Diese fast raumhohe Kiste haben wir fortan nurmehr in Clubs aufgestellt.Andere Baustelle, aber die hier sind anscheinend sehr empfindlich, wenn man da an den Trichter stößt:
Ja ich weiß...ich bin sowieso nur der Forumarsch hierund nicht für dich
Und weißt du auch warum?wirklich gute Speaker
Allem voran wegen der verbauten Elektronik. Da können die "anderen" einpacken...aber das weiß die High-End Gemeinde sowieso schon lange
hör uff dooh, n grösseren Smiley hab ich nich gefunden vorhin, aber wenne willst brat ich auch n Ei drauf "hihihi?!"Ja ich weiß...ich bin sowieso nur der Forumarsch hier
Hab keine Ahnung und plappere alles nach
EK für Neumann vielleicht bei Abnahme von 500-1000 Stück womöglich, jo..sonst eher nicht.Ist da auch alles auf einem Board wie bei den KH120? Netzteil der KH120 kostet offenbar 10€.
Ist da auch alles auf einem Board wie bei den KH120? Netzteil der KH120 kostet offenbar 10€.
Ja, das ist der Preis bei Reparatur. Wobei die ja dann alles tauschen. Insofern macht ein Preis fuer das Netzteil keinen Sinn. Stand aber irgendwo..EK für Neumann vielleicht bei Abnahme von 500-1000 Stück womöglich, jo..sonst eher nicht.
Ok, ich bin kein Elektronik Gott,..das überlass ich lieber versierteren Menschen, aber was ich weiß ist, das esWas ist denn daran so super toll? Könnte sein dass die Endstufen DC an die Schwingspulen gekoppelt sind, da sind 4 Trimmer. Die Operationsverstärker sind zumindest zum Teil von Analog Devices und gesockelt, also schonmal ganz gut.
bei guten LS gar nicht viel braucht.relativ wenig Bauelemente etc.
Also ich spiele hier auf ca 80db und die Rückseite der LS sind hier nach einigen Stunden Betrieb ca handwarm. Für Clublevel sind die sicher ungeeignet ab ca einer halben StdZur Kühlung gibts auch nichtmal Kühlrippen.
Das ist aber nicht Neumann, oder? Achso.. Das sind ja die Endstufen , die du gekauft hattest2 * 500 Watt mit einer SNR von -120dB und einer THd von kleiner als 0,005
Das ist aber nicht Neumann, oder? Achso.. Das sind ja die Endstufen , die du gekauft hattest
Vergiss das!Class D
Abacus habe ich noch nie angehört. Das mit der leicht unscharfen Monomitte bei den C5 habe ich auf die schwierige Aufstellung, den sehr kleinen Sweetspot und die stufenlose Lautstärkeregelung zurückgeführt.Bei mir waren es die C5 gegen die Abacus C3
Sicher...die C5 können deutlich lauter, aber in Punkto Präzsison haben die C5 keine Chance gehabt. Die Abacus sind unglaublich schnell-das hätte ich vorher niemals für möglich gehalten.
Ich würde mir demnach auch keine Neumänner oder HEDD's mehr hinstellen wollen.
Abacus ist für mich bezahlbares High End. Damals hab ich noch 590 Tickitackis für ein Pärchen auf den Tresen gelegt. Heute muß man schon einiges mehr hinblättern. aber das ist es nach wie vor wert!
Die C5 waren lange meine Nr..1...bis ich gbesseres gehört habe.
Was mich an den C5 lange gestört hat: selbst bei Mono Singnalen klang es immer etwas nach Stereo. Das lag aber auch an der optimierten Raumakustik-wo ich bereits Unterschiede unter 1db gehört habe. Bei den Abacus gibt es das "Problem" nicht mehr.
Allerdings...und das gilt auch für die Abacus: ohne 2 Subs kann ich die nicht betreiben. Aber MIT den beiden Subwoofern (getunt, ausgemessen und richtig eingepegelt) würde ich keine Boxen mehr in der Bauart betreiben wollen. Es fehlt immer hier und da an genügen Subbass. Das liegt jedoch and er Bauart-da kann man keinem einen Vorwurf machen.
"35Hz" sind in der Regel immer minus x db...mit Subwoofer ist man da auch hier bei 0 db bis runter zu...je nachdem wie die (behandelte) Raumakustik mitspielt
Im Hinblick auf.. was?" es spielt im Grunde der eigene Geschmack die größte Rolle."