Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich bin davon nur beeindruckt wie gut das alles istSora von OpenAI
Direkte Text zu Video Generierung.
Bis zu 60 Sek. lang können die erzeugten Videos werden.
Ich glaube, das ist das nächste Level von Video-KI.
Sora: Creating video from text
openai.com
Ich habe gerade Teile eines alten Schwarzweiss Horrorfilms ( der schon in der public domain ist ) auf songlänge zusammengeschnitten, jetzt habe ich eine AI (EBSynth ) die in der Lage ist das mit darüber Gezeichneten Bildern zu "verschmelzen".... probiere ich jetzt aus am Wochenende. Will das so in Sin City Ästhetik haben....
ja .. das es so schnell so gut wird überrascht mich .. ich schätze in 2-3 Jahren bin ich dann arbeitslos in dem Bereich. Aber mal sehen was sich auftut. Wir haben ja Fachkräftemangel.Mit Sora ist wirklich die Stufe erreicht, bei der sich die prof. Videofilmer anfangen müssten in den nächsten Jahren ernsthaft um ihren Job zu sorgen. Was mit den Textern losging, die Grafiker schon erfasst hat und nun ins Bewegtbild vorrrückt ist schon irre. Mit dem Sound und der Musik kann das eigentlich auch nicht mehr lange dauern.
Ich habe tatsächlich einen guten Freund der auf Tierdokumentationen in Filmen und Büchern spezialisiert ist, der meint ihn selbst wird das jetzt nicht so betreffen. Der robbt auch öfter mal tagelang durchs Gebüsch und hat viele Aufträge vom lokalen dritten Programm. Der meint es wird eher besser was postproduktion etc. angeht, das macht er ja alles selbst. Wen es erwischen wird, das sind erstmal eher die "Kurzfilm"produzenten ( keine Band gibt noch gern Geld aus, weder für Studio noch für Videos... auch die etablierteren haben ja nicht mehr so viel flüssig wie früher ), alles was Animation angeht und was dann Schnitt, Postproduktion etc.ja .. das es so schnell so gut wird überrascht mich .. ich schätze in 2-3 Jahren bin ich dann arbeitslos in dem Bereich. Aber mal sehen was sich auftut. Wir haben ja Fachkräftemangel.
ich sehe das auch als Chance .. so isses ja nicht. Es gibt im VFX Bereich tausende jobs die öde Aufgaben sind.. maskieren , tracking etc . Da kann man jetzt schon mit KI viel effizienter zu guten Ergebnissen kommen. Fragt sich was auch den tausenden Arbeitern in Niedriglohnländern wird/wurde.Ich sehe KI auch durchaus als Chance, eine Menge kreative Köpfe freizusetzen die dann an anderer Stelle einen Mehrwert bringen.
Ich habe tatsächlich einen guten Freund der auf Tierdokumentationen in Filmen und Büchern spezialisiert ist, der meint ihn selbst wird das jetzt nicht so betreffen. Der robbt auch öfter mal tagelang durchs Gebüsch und hat viele Aufträge vom lokalen dritten Programm. Der meint es wird eher besser was postproduktion etc. angeht, das macht er ja alles selbst. Wen es erwischen wird, das sind erstmal eher die "Kurzfilm"produzenten ( keine Band gibt noch gern Geld aus, weder für Studio noch für Videos... auch die etablierteren haben ja nicht mehr so viel flüssig wie früher ), alles was Animation angeht und was dann Schnitt, Postproduktion etc.
Die wirds genauso erwischen wie jetzt die kleinen Grafiker, Texter.
da sehe ich eben die Chance und Gefahr ... wirklich kreative Filmemacher bekommen mehr Möglichkeiten - ihre Ideen auszuprobieren und weiterzuentwickeln. Die keine wirkliche Idee haben, werden halt nur den immer gleichen Kitsch produzieren, den vermutlich bald niemand mehr sehen will.Die Idee/Phantasie des Filmerstellenden wird wohl letztlich immer wichtiger werden in Zukunft.
jetzt mal davon abgesehen das einige bestimmt Spaß dran haben mit ein paar Leuten rumzumachen, ist es doch irgendwann entwürdigend immer krassere Sachen mit zig wildfremden Leuten vor Kameras zu machen. Vielleicht ist es ganz gut das sowas dann von ner KI gemacht wird.Der komplette Erotiksektor dürfte auch verschwinden. Wer sucht denn noch nach Videos für die eigenen Vorlieben oder gibt Anweisungen an Personen, die irgendetwas machen sollen, wenn die KI genau den Wunschfilm ausspuckt? Nur der direkte menschliche Kontakt dürfte das überstehen, bis auch das irgendwann mit entsprechenden Sensoren usw simuliert wird.
Dann kann ja The Asylum schneller noch mehr Mist auf den Markt werden...
Und hier detaillierte Infos dazu, wie Sora unter der Haube funktioniert
What is AI Inference?
AI Inference is achieved through an “inference engine” that applies logical rules to the knowledge base to evaluate and analyze new information. In the process of machine learning, there are two phases. First, is the training phase where intelligence is developed by recording, storing, and labeling information. If, for example, you're training a machine to identify cars, the machine-learning algorithm is fed with many images of different cars the machine can later refer to. Second, is the inference phase where the machine uses the intelligence gathered and stored in phase one to understand new data. In this phase, the machine can use inference to identify and categorize new images as “cars" despite having never seen them before. In more complex scenarios, this inference learning can be used to augment human decision making.