Ich arbeite nicht aktiv an der KI-Entwicklung mit sondern es wird seit einiger Zeit bei uns als Tool mit eingesetzt.
Ich kann absehen, wann mein Job überflüssig ist.
es geht hier darum, dass betroffene sich gegen eine geplante urheberrechtsreform wehren und ich sehe keinen grund (außer möglicherweise pathologischen), dass eine gruppe weltunterganspropheten das jetzt zum anlass nimmt seitenlange statements über ihre vorhersagen abzusondern.
man könnte natürlich inhatlich antworten.
man könnte versuchen euch zu erklären, dass neue technologien schon immer das wesen von arbeit verändert haben ohne dass dadurch die arbeit überflüssig wurde.
die mistgabel hat das getan, der pflug, die melkmaschine, die schallplatte, das radio, der computer und die kraftwerke haben es getan, und nicht zuletzt auch die geisteswissenschaften und das, was die alten griechen moralische arbeit nannten.
und dass wir im laufe der letzten 30,000 jahre immer wohlhabender geworden sind und das auch das viel mit technologie zu tun hat, ist ebenfalls evident.
aber ihr würdet jedes argument und jede bereits vorhandene erkenntnis ohnehin nur wieder zum anlass nehmen aus eurer glaskugel vorzulesen, also was solls.
wer industriearbeitsplätze oder banken für erhaltenswert hält, der lebt eh auf einem anderen stern als wie ich.