@horacewimp
schrieb:
"Ein tolles Buch - es sollte auf jeden Fall auch in Englisch und somit international erhältlich sein!"
So, genau das ist nun der Fall.
Anhang anzeigen 123023
Wie man sieht in einem anderen Layout als die deutsche Augabe. Und wie kam es dazu Nun, eine Weile nach der Erstveröffentlichung im letzten Frühjahr erreichte mich eine Email aus der Schweiz. Und machte mich drauf aufmerksam, dass doch der Inhalt Spitze ist, das Layout aber nicht wirklich dafür angemessen. Wer könnte da widersprechen, denn ich hatte ja alles selber gemacht und dazu zählte auch die Gestaltung. Da ich zwar ne Menge kann, aber nunmal kein Grafiker bin, wusste ich um die Schwachstelle Cover Design.
Tja, in der Email stand noch was: Das Angebot für eine komplette Überarbeitung der Layouts samt Cover. Selbstredend habe ich sofort angenommen und zwar für die längst vorgesehene englischsprachige Ausgabe. Da ich wegen anderer temporärer Aufgabenstellungen eh schon etwas hinter meiner Roadmaptermine lag, war das genau der richtige Motivationsschub, um etwas mehr Tempo zu machen. Gesagt, getan, innerhalb dann doch noch einiger Wochen war es dann endlich soweit: Fertig!
Wer war der unerwartete Glücksbringer denn nun? Ein lieber Forumkollege, wer hätte das gedacht. Wer das ist, steht im Buchimpressum und in den Credits und am Ende waren gleich drei Leute damit befasst. Ich bin sehr glücklich darüber, und nun ist dieses Standardwerk auch für die internationale Leserschaft zu haben.