Thomasch
MIDIChorianer
Ich würde bei nem Interface auch immer drauf achten, daß die Treiber Multi Client Support bieten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es mag sein, dass er Recht hat. Aber er kann auch einfach sachlich argumentieren, ohne den Versuch zu unternehmen, andere Meinungen ins Lächerliche zu ziehen.ja aber!? Er hat doch recht...
wenn man überlegt auf welchen wandlern welthits produziert wurden.
Und sich dazu vor augen hält was hier fürn geschiss drum gemacht wird. Wobei das zieht sich hier duch sehr viele threads.
Nun werden Midas Wandler und Schaltungen angezweifelt die state of the art waren bevor sie von Behringer gekauft wurden.. komisch.
Es mag sein, dass er Recht hat. Aber er kann auch einfach sachlich argumentieren, ohne den Versuch zu unternehmen, andere Meinungen ins Lächerliche zu ziehen.
Mir ging es darum aber gar nicht. Sondern ich bin wirklich einfach skeptisch bzgl. der Qualität. Ist aber natürlich Spekulation, also lassen wir das halt.Na wenn ich recht habe ist es dann ja keine Polemik - im Gegenteil empfinde ich es als volkommen polemisch noch über angebliche Audioqualitätsmängel nachtreten zu wollen wenn ich extra oben schon erwähnt habe, dass ich auch anerkenne, dass Menschen sowas wie eine - nennen sie wir mal - soziopolitische Aversion gegen Behrimger haben.
Ich habe Dich also - denn ich weiss dass das bei Dir Thema ist - eigentlich schon aus einer Kritik ausnehmen wollen
Mir ging es darum aber gar nicht. Sondern ich bin wirklich einfach skeptisch bzgl. der Qualität. Ist aber natürlich Spekulation, also lassen wir das halt.
Aber mal was zu thread.
Ich hab nen ollen Behringer inline mixer
zwei alte Creamware A16 wandler an den 24 direct outs vom Pult und 24 kanäle von den A16s in den B-Mix vom mischpult. Der rest aufs patchfeld.
Daran hängt ne RME HDSPe ( sowas von unaufällig im vergleich zu den teureren Karten die ich früher hatte, läuft einfach ohne faxen.
So kann ich am Pult Jammmen, am Rechner Alles einzeln aufnehmen inklusive Subgruppen und FX Wet anteil.
Überlegte auch schon alles ohne Pult auzubauen. Direkt alles in die Wandler. Aber da würde mir echt was fehlen. Einen intuitiven Controller für einen Software mixer gibts ja nicht wirklich. Dann lieber n alten analog Brocken.
Über mangelde Soundqualität kann ich nicht klagen. Höchstens über mangelde Musikalität und Begabung meinerseits. Kannste dir gern auf Soundcloud anhören
Ich hab ein AudioInterface von Steinberg und das ist klasse. Da ich noch ein zweites brauch werde ich mir ein neues holen, werde eins von Arturia holen und testen.
meine hdspe kostete mich gebraucht 250 euro.
dann noch ein paar wandler zb behringer ada8200 oder andere gebrauchte adat wandler.
PS: es gibt kein Königsweg. Ich hab so jedenfalls n superspass und bin flexibel.
...oder du bekommst ein Feature dass du im Moment nicht brauchst zu der Preis ist trotzdem unschlagbar. Falls du dich auf die Behringer ADA8200 Teile beziehst.Eine grunsätzliche Dummie Frage: diese Adat-Erweiterungen haben meistens auf Platz 1 der Featureliste stehen "8 hochwertige Mic-Vorvertärker/Eingänge" - ich denke dann immer, dass ich ja nur Line will, keine Mics und deshalb für was zahle, was ich gar nicht nutze - ist das Quatsch? Oder gibt es Adat-Erweiterungen, die einfach nur viele Line-Eingänge bieten?
Überlegte auch schon alles ohne Pult aufzubauen. Direkt alles in die Wandler. Aber da würde mir echt was fehlen. Einen intuitiven Controller für einen Software mixer gibts ja nicht wirklich.
Die fehlende Haptik beim Mischen und das sofortige Eingreifen in Pegel und Routing beim Tracken sind schon eine mittelprächtige Sache.
Test: Livid Instruments DS1, DAW-Controller - AMAZONA.de
Mehr DAW-Kontrolle geht wahrscheinlich nicht. Der Livid Instruments DS1 im Test.www.amazona.de
Moin,
ja auf die Mic Eingänge könnte ich auch gut verzichten! Von Roland unf Korg gab es ja auch mal Mixer mit Klinke Eingängen, aber Analog glaube ich. Falls es das X32 wird bei mir, darf ich mir wohl auch neue Kabel kaufen! Die Adapterstecker sind ja auch schon 6-8 cm lang! Zumindest beim x32 Producer würden die Anschlüsse an der Wand schrubbeln! Ein reines Synth Mischpult in digital wäre doch mal was!
Grundsätzlich können über ADAT nur 8 Kanäle mit 44.1 oder 48 kHz Samplingrate übertragen werden oder 4 Kanäle mit 88.2 oder 96 kHz. D. h. man braucht zwei ADAT-Eingänge für 16 Line-Kanäle. Die meisten ADAT-Preamps/Wandler liefern daher 8 Kanäle und sind als Mic-Preamps ausgelegt. Wahrscheinlich weil es gut reinpasst ... Es gibt aber auch 16 Line-Kanäle z. B. von Ferrofish:interessanter Thread - stehe immer auch selber vor ähnlichen Fragen (obwohl ich im Keller in der "bei eBay einstellen"-Ecke noch ein altes Mackie Onyx Pult mit FW Karte rumstehen habe, dass wohl unter Win 10 zum laufen zu kriegen wäre...). Ich arbeite z.T. nur mit einem Motu Ultralite (mk4 meine ich) und analogem Rackmischer (Mackie).
Eine grunsätzliche Dummie Frage: diese Adat-Erweiterungen haben meistens auf Platz 1 der Featureliste stehen "8 hochwertige Mic-Vorvertärker/Eingänge" - ich denke dann immer, dass ich ja nur Line will, keine Mics und deshalb für was zahle, was ich gar nicht nutze - ist das Quatsch? Oder gibt es Adat-Erweiterungen, die einfach nur viele Line-Eingänge bieten?