M
Matthias Wenzel
Guest
Will ja nicht auf den Putz hauen aber es gibt verdächtige Lieferzeiten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Matt-hias schrieb:Will ja nicht auf den Putz hauen aber es gibt verdächtige Lieferzeiten.
Matt-hias schrieb:Will ja nicht auf den Putz hauen aber es gibt verdächtige Lieferzeiten.
Pedos schrieb:Matt-hias schrieb:Will ja nicht auf den Putz hauen aber es gibt verdächtige Lieferzeiten.
da hast du durchaus recht, aber wer in der heutigen marktwirtschaft überleben will braucht regelmässig neue produkte, besonders in diesem bereich.Pedos schrieb:Ich denke das System ist ausgereift und funktioniert...was soll da noch kommen?
Eierlegendewollmichsäue gibt es nicht
hertzdonut schrieb:da hast du durchaus recht, aber wer in der heutigen marktwirtschaft überleben will braucht regelmässig neue produkte, besonders in diesem bereich.Pedos schrieb:Ich denke das System ist ausgereift und funktioniert...was soll da noch kommen?
Eierlegendewollmichsäue gibt es nicht
moog und access sind da paradebeispiele, beide machen seit xx jahren mehr oder weniger dasselbe, einfach immer wieder ein bisschen anders, sei es nur die farbe.
Ich glaube wenn viele den so schlecht fänden wie du ihn hier beschreibst, dann gäbe es Access wahrscheinlich gar nicht mehr.kl~ak schrieb:angefangen beim grundsound von vco und vcf bis hin zu fehlenden routingmöglichkeiten und schlichtweg schlecht gemachten features wie die furchtbaren hüllkurven bis hin zu charakterlich unzureichend bzw einfach furchtbaren angwohnheiten wie geclockte lfo´s nicht frequenzmodulieren zu können fallen mir da gerade beim nachdenken immer mehr sachene ein die es am aktuellen modell schon zu verbessern gilt ... warum sollte es da kein neues modell geben.
Despistado schrieb:Natürlich klingt 1 Osc + Filter + Reso nicht gerade umwerfend, aber wie viele VAs kennst du denn bei denen das anders ist?
SynthUser0815 schrieb:Warum wollt Ihr immer "etwas Neues"? Das ist eine Synthesizer-Nutzer-Krankheit. Wir Gitarristen z. B. wehren uns penetrant, wenn etwas Neues nicht noch älter als das schon gewohnt Alte ist ...
Despistado schrieb:So schlecht wie du den im ersten Absatz deines letzten Postings beschreibst finde ich den nämlich nicht.
Natürlich klingt 1 Osc + Filter + Reso nicht gerade umwerfend, aber wie viele VAs kennst du denn bei denen das anders ist?
kl~ak schrieb:also der microwave war ja nicht mal geglättet was die poties angeht - bei erhöter reso hat man da richtig schick das rastern hören können ...
Hm, find ich gar nicht. Also ich hatte zumindest noch nie das Gefühl, dass ein Sound nicht klappen will, weil die Hüllkurven zu schlecht sind.kl~ak schrieb:die envelopes sind furchtbar - und alles was damit gemacht wird leidet darunter ... sehr schade.
SynthUser0815 schrieb:Ich bin kein Fan des Virus und war es nie. Aber ich rechne den Jungs (und Mädels?) von Access hoch an, dass sie immer "bei ihrem Leisten geblieben" sind. Sie haben halt den Virus verkauft in den Versionen a,b,c,x,y und z. Gut. Gut!!! Ich würde mir wünschen, andere würden das genauso machen!
Warum wollt Ihr immer "etwas Neues"? Die ewige Suche nach "dem Neuen" ist aus meiner Sicht eine Synthesizer-Nutzer-Krankheit. Wir Gitarristen z. B. wehren uns penetrant, wenn etwas Neues nicht noch älter als das schon gewohnt Alte ist ...
pulsn schrieb:Die Synthengine ist von anno dazumal und der Grundklang ist, ohne Effekthascherei, einfach miserabel. Da hat z.B. Clavia deutlich mehr anzubieten. Mir scheint Access ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus.
In Sachen Hostintegration wird Elektron mit Overbridge vermutlich Access auch mal zeigen, wo der Hammer hängt. Die Konkurrenz rückt auf oder ist schon viel weiter. Und den Druck durch Softsynths müßte Access eigentlich auch spüren.
Despistado schrieb:Hm, dann gehöre ich wohl zu den wenigen Glücklichen die am Grundsound eigentlich nichts auszusetzen haben.
Klar klingt der nicht überwältigend aber das tun andere VAs ja auch nicht und nicht mal jeder Analoge klingt zwangsläufig toll.