Welcher aktuelle Synth könnte den Virus ersetzen?!

Blofeld klingt so klein, „löst“ sich nicht von den Boxen, in meinen Ohren. Lieber den Q. NL4 oder A1 sind mehr analog Like als ein Virus. Aber der Virus hat Stimmen und Effekte und EQs usw. Der bietet als Live Instrument schon intern alles was man braucht. Ein Q braucht da eher noch bisl Outboard… Am Ende ist es doch wie mit Seife
Der Blofeld steht hier auf 'nem HIFI Rack in der Ecke in der Nähe des DAW PCs, ist aber schon lange nicht mehr programmiert worde. Der ist afair nicht so mittig, daher müllt er den ganzen Frequenzbereich zu, da muss man etwas mehr Arbeit ins Sounddesign oder EQing investieren damit er passt - die üblichen abgekupferten Oszillator + 1x Filter Methoden reichen in der Beziehung eher nicht, dafür ist er vom Charakter weniger festgelegt, universeller als Virus A/B/C einsetzbar - mit dem TI geht da schon wieder was mehr.
 
@Moogulator Was meiner Meinung nach immer viele vergessen: Der Markt hat sich geändert. NI muss da entweder mitgehen, oder deutlich kleinere Brötchen backen. Von Abysnth kann z.B. heutzutage niemand leben, außer vielleicht Ein-Mann-Buden.

Aber, das hat ja auch nichts mit der Qualität von NIs Effekten mehr zu tun.

Ich nutze von NI nur Molekular, und das schon lange und auch die nächste Zeit. Die Qualität ist spitze, wie alles von Bernsee..
 
Gestern ist der Virus A angekommen, in einem erstaunlich guten Zustand. Verarbeitung ist etwas schlechter, als ich es von den folgenden Viren gewohnt bin.
Klanglich ist es fast ein anderer Synth. Nicht besser, nicht schlechter, aber klanglich anders. Passt gut hier rein. Vlt besorge ich mir doch nochmal einen Virus C.

Bedienung könnte hier Blaupause sein. Einfach großartig!
 
Virus A und B sind für mich von der Bedienung her die besten, weil keine / kaum Doppelbelegungen.
 


Zurück
Oben