A
Anonymous
Guest
Despistado schrieb:Ich hab vor Jahren mal einen Vergleich zw. echtem Virus und dem PoCo Virus gehört und hab festgestellt, dass die zwar fast identisch klingen aber eben nicht ganz.Ermac schrieb:Dass das technisch machbar ist zeigt die Powercore-Version des Virus B. Die Vorteile liegen auf der Hand: Ich muss den Virus nicht immer mitschleppen wenn ich es nicht möchte.
Die Transienten oder die Attack-Phase eines Sounds klingt beim echten Virus einfach mehr punchy als bei der PoCo-Version.
Das war deutlich zu hören, nicht irgendein HiFi Voodoo-Kram Unterschied den man nur hört wenn man ganz fest dran glaubt sondern wirklich deutlich zu hören, auch ohne Kopfhörer.
Bei Sounds mit langer Attack-Phase hingegen fällt das aber natürlich weniger ins Gewicht und im Mix wird das wohl sowieso untergehen aber aufgefallen ist es mir.
und du glaubst dass man bei access sich extra die mühe gemacht hat die software für tc "schlechter" zu machen und tc das akzeptiert hätte, obwohl die powercore und der virus b beide auf dem selben dsp von motrola laufen ?
und wie willst du denn die beiden so exakt verglichen haben? immerhin kommt der sound der karte aus dem audiointerface und der sound des virus b erstmal aus seinen eigenen wandlern.