Neuer Sequenzer von UCAPPS!

DamDuram schrieb:
es gibt ja das normale und einmal die wilba version.
ich werde heute abend nochmal das hier lesen
mal sehen, ob ich dann weiter bin.

Du bringst hier zwei verschiedene Projekte durcheinander.

Es gibt einmal den großen MBSEQv4, ausgestattet mit einer riesen Menge an Features (für den gibt es auch das Wilba Control Surface):
http://www.ucapps.de/midibox_seq.html

Dann gibt es jetzt den neuen MBSEQv4Lite mit weniger Funktionen und einem minimalistischen User Interface. Für Live und Imporvisation optimiert. (Um den geht es hier):
http://ucapps.de/midibox_seq_lite.html
 
eben, und dann sollte man noch anmerken, das für den großen SEQ4 keine Control Surface PCB's verfügbar sind ! Da warte ich ja schon mindestens ein halbes ahr drauf ....

Greetz
orange
 
orange_hand schrieb:
eben, und dann sollte man noch anmerken, das für den großen SEQ4 keine Control Surface PCB's verfügbar sind ! Da warte ich ja schon mindestens ein halbes ahr drauf ...

Kann man aber auch selber machen, ist nur mehr Aufwand.
 
DamDuram schrieb:
... den großen v4 ... das heisst dann also, das pcb design (wilba) runterladen und in meinem fall die platine machen lassen, richtig?
Geht auch. aber wir ich in meinem letzten Post schon gesagt hab, kann man das ganze auch selber zusammenstellen, so war der MBSeq ursprünglich konzipiert.
Du brauchst eine Reihe von Input / Output-Modulen (DINX4, DOUT) und musst entsprechend Schalter, Encoder etc. auf Platinen bringen.
Siehe auch mein alter Bericht zum Bau des SeqV3: viewtopic.php?f=13&t=18552

DamDuram schrieb:
es hat nicht zufällig jemand lust mir einen sequenzer zu bauen, gegen bezahlung? :mrgreen:
Das haben schon viele andere versucht.
 
orange_hand schrieb:
eben, und dann sollte man noch anmerken, das für den großen SEQ4 keine Control Surface PCB's verfügbar sind ! Da warte ich ja schon mindestens ein halbes ahr drauf ....

So ganz stimmt das nicht. Ich hab meine Platine im November/Dezember bekommen. Die Warteliste ist halt endlos und Smash TV macht das meines Wissens nur als Hobby/Nebenberuf.

stuartm schrieb:
Geht auch. aber wir ich in meinem letzten Post schon gesagt hab, kann man das ganze auch selber zusammenstellen, so war der MBSeq ursprünglich konzipiert.

Wenn es einem egal ist, dass man damit auf ein bestimmtes Frontplattendesign festgelegt ist, ist die Variante mit Control Surface Platine aber unendlich zeitsparender.
Ich hätte auch keine Lust auf tausend Flachbandkabel im Gehäuse. Das ist schon ne geile Sache und lohnt auch die Wartezeit (ich hab noch länger als ein halbes Jahr drauf gewartet).
 
@DamDuram:
bitte nicht falsch verstehen. Fragen ist natürlich erlaubt, und Hilfe gegen Bezahlung ist auch nicht verpönt, es kommt nur leider so gut wie nie vor, das so eine Anfrage mit "ja hier, sofort" beantwortet wird.

Der MBSeq schon recht komplex. Wenn man das (wie die meisten, nehme ich an) nebenbei macht, dauerts schon mal ein paar Wochen, bis das Gerät komplett fertig ist (es kommt ja noch Gehäuse etc. dazu). So manche Stunde geht mit frustvoller Fehlersuche dahin. Das ganze Einarbeiten mal gar nicht mitgerechnet. Ich persönlich wüsste das nicht in Geldwert umzurechnen.

Mit dem Eagle-file vom Wilba PCB kannst du zu einem Hersteller gehen und es dir anfertigen lassen. Für genaue Details bitte noch mal im midibox-Forum nachfragen, da gibts auch einen Deutschen Bereich.
 
DamDuram schrieb:
also, falls jemand interesse hat mir den großen mbseq zu bauen

Falls jemand seine Freizeit dafür opfert, dürfte der Preis in Richtung Cirklon geben und der hat eine Herstellergarantie, die Dir kein Heimbastler geben wird, der noch alle Sinne beisammen hat.
Das Risiko ist für einen Heimbastler einfach zu hoch. Wenn ich z.B. meine eigenen Frontplatten aus Versehen zerkratze, ärgere ich mich, aber sonst passiert nichts. Wenn ich Dir das Teil bauen würde, müsste ich aus eigener Tasche eine neue Frontplatte bezahlen.
 
Ist zwar jetzt ne Weile her aber weils nunmal passt und das Ding sowieso zu wenig Aufmerksamkeit bekommt...

Man kann es sich jetzt auch zusammenbauen lassen, dafür gibt es von Midiphy das "trusted builders program"
Sämtliche Module, PCBs usw. kann man im Shop kaufen.

 


Zurück
Oben