Neuer Roland P-6 Compact: Sampler mit Granularsynthese

Genau, unter dem Deckmantel „Sampler“ erwartet man (bzw. ich) heutzutage mehrere GB-Speicher. Es ist ja mittlerweile fast schon schwer Speichermedien unter 8GB zu finden.

Unterm Strich entspricht die gebotene Sampling Zeit +/- 1-2 MB RAM, da hat ein Smart-Lichtschalter ja fast schon mehr.
Ich glaube es sind doch ca. 24MB.
 
Genau, unter dem Deckmantel „Sampler“ erwartet man (bzw. ich) heutzutage mehrere GB-Speicher. Es ist ja mittlerweile fast schon schwer Speichermedien unter 8GB zu finden.
…..
Ääääh - Nein. Nur weil das Ding Sampler heisst und aus dem Jahre 2024 kommt sicher nicht. Und für 200,- in einer kleinen Zigarrenkiste erst recht nicht. Wo lebt er…? Mit den nun final enträtselten 24MB sollte eine Menge gehen. Was soll man in dem kleinen Fummel mit GB Speicher? Willste hunderte von MB Samples streamen, nimmste dein Smartphone, für die signifikanten Möglichkeiten des P6 reicht der Speicher seeeehr weit. Mehr würde mehr kosten und das will man für den kleinen Fummel nicht ausgeben oder…? 👍🏻
 
48 slots sind schon wenig, ich glaube beim volca samples waren es 100 oder so.
Man kann wohl durch das slicing so wie beim Octatrack mehrere snares in ein sample stecken, aber man muss dafuer Arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin erst im Loopop video gesehen dass man slices nacheinander aufnehmen kann, das hilft sicher ein wenig.
I hatte den volca sample MK1 und mochte ihn, aber das sample-uploaden hat oft nicht funktioniert, beim MK2 war es sicher angenehmer.
 
Nur 64 Steps, meine Tracks gehen aber bis mind. 100 bis 140 Steps.

Mit der Samplingzeit für Drums hätte ich leben können,
aber immer öfter diese halbe Track-Länge, son Mist.
 


News

Zurück
Oben