Also ich hab wirklich keinen Plan von Rechnern und habe es dennoch geschafft mir auf eigene Faust einen Kompletten PC zusammen zu Stellen.
Habe bei Alternate.de den PC-Konfigurator (Reiter ganz rechts) benutzt. Möchte man z.B. ein bestimmtes MB, wählt man dieses, danach werden nur noch kompatible Komponenten angezeigt. Habe mir dann immer die Bewertungen meiner ausgesuchten Teile angesehen, wenn z.B. alle schreien,"toll, super..." dann hab ich diese genommen.
Am Ende sah das dann so aus:
GraKa: EN8600GT SILENT/HTDP/512M (ArtNr: JBXVHA) € 149,-*
Prozi: Core 2 Quad Q6600 (ArtNr: HPGI54) € 259,-*
Netzteil: Enermax Liberty (ArtNr: TN5X30) € 94,-*
DVD-Brenner: Samsung SH-S203N (ArtNr: CEBU0B) € 42,-*
Mainboard: Asus P5B Plus (ArtNr: GPEA79) € 114,-*
Festplatte: Seagate ST3500630NS (ArtNr: A9BS38) € 119,-*
A-speicher: Geil DIMM 4 GB DDR2-800 Quad Kit (ArtNr: ICIE85) € 144,-*
Versandart: DHL€ 7,95*
Gesamtpreis:€ 928,95*
Nur beim MB hab ich nen kleinen Fehler gemacht, da sich irgendwie die PCI-Steckplätze und die USB-Ports immer einen BUS teilen (sharen). Man sollte also darauf achten (wenn man externe Festplatten nutzt), daß es PCI-Slots gibt, die einen BUS nur für sich beanspruchen. Bei mir knackst jetzt ab und an die Soundkarte, weil sie wohl mit den USB-Ports ins gehege kommt. Sagte mir ein Bekannter, ka ob man das so stehenlassen kann.
Es ist mit Sicherheit nicht "Die" Zusammenstellung, aber sie läuft schonmal. Allerdings noch kein Cubase installiert, kann also nicht berichten, ob da alles glattläuft.