das gönne ich Dir von Herzen sehr,
hätte auch Lust mal Mac und Logic auszuprobieren. Eher einen Mac mini mit M1Pro oder Max......aber die Firma Apple konnte ich noch nie gut leiden. Als ich mit meinem Atari MegaSTE 1040 und Cubase loslegte und von Apple Idioten angemacht wurde......aber das sind auch über 30 Jahre her.....und die M1 sind wirklich bemerkenswert, ganz schön schneidig gemacht.......
aber wenn ich nun den 5800X (50% günstiger als 3900X) haben könnte wegen MB Support, wäre mir sehr geholfen. Wie gesagt, werde meine Plugins nach und nach austauschen gegen gutes Hardware Material wie Neve Portico, SSL Fusion, Fatso, Distressor, 500er Series....da liegt meine Zukunft für Mixing und Mastering.
Plugin gegen Hardware. Ganz klar wer gewinnt. Wer das nicht hören kann, soll mal einen Hörtest machen. Sorry meine Meinung. Ich mag Beides. Deshalb ITB mit und neu mit OTB Beginn....
Nevertheless gibts immer wieder nette Plugins, die mir einfach gut gefallen und Spass machen und die man auch gut aufpeppen kann, aber die niemals die Hardware Qualität erreichen werden. Auch UAD nicht. Oder Plugin Alliance oder Suftube.
Anyway..........kann mir bitte bei Gelegenheit etwas zur AGESA Geschichte/BIOS/B350 MSI raten kann. Mit meinem moderaten Know How tippe ich auf eine neue BIOS nicht-Beta Version im Januar ? Vielleicht eben mit 6000er Support, wobei ich nicht weiss, ob ein B350 mit 6000er etwas bringt, weil die B350 Schnee von gestern ist.....