Hm, ja, tut mir leid. Bisher hat das immer so geklappt, aber github ist auch wirklcih unübersichtlich wenn man das nicht täglich macht. Markus hat schon den richtigen Link gepostet, hier ist nochmal der allgemeingültige, da sollte die neuste Release immer oben stehen:
https://github.com/christofmuc/KnobKraft-orm/releases
Für Mac (ab 10.14 glaube ich) baue ich immer ein DMG, für Windows einen Setup.exe/Installer. Linux User müssen selber kompilieren, aber die mögen das
Die Hauptschwierigkeit ist tatsächlich das Python, das man benötigt. Bei Windows ist das halt mit dabei, bei Mac ist das nicht so einfach und die Software versucht, das richtige Python auf dem Mac zu finden. Leidet gibt es auf dem Mac mehrere Möglichkeiten, Python zu installieren, und KnobKraft benötigt aus technischen Gründen dann auch nicht irgendein Python, sondern genau das richtige Python... ich hatte versucht, das in der Fehlermeldung/der Log Message so genau wie möglich zu beschreiben, aber das macht immer wieder Probleme. Dazu kommt noch, dass alle Versionen bis 1.14.0 noch das alte Python 3.8 brauchen, das man auf python.org für Mac nur noch sehr schwierig findet.
Daher hatte ich gestern die Version 1.14.1 gemacht, die jetzt Python 3.10 akzeptiert. Auf meinem M1 Macbook Pro hat das gut funktioniert wir oben von Markus zitiert, Python 3.10 PKG Installer ausführen, und dann KnobKraft vom DMG starten oder erst ins Application Verzeichnis ziehen. Aber wie schon gesagt, Python + Mac ist etwas zickig.
Frank, gib Bescheid, falls das nicht funktioniert, wäre ja schade.