Altan
..
Ich werde das mal probieren, gute Idee!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder geht das sogar mit Prophet 6?
Ich schau mir das mal an. Du bist nicht zufällig in Berlin?Pioneer Toraiz AS-1 bitte
Oder geht das sogar mit Prophet 6?
Nachtrag: Habs einfach mal probiert. Leider tut sich nichts. Getestet mit einen Chromium unter Linux ohne Addons. Kann gerne beim Debuggen behilflich sein. Kann alles liefern, vom Output der Dev Console bis hin zum Wireshark Dump
Sicher nicht, weil andere Hersteller ID, die restlichen Parameter könnten durchaus gleich sein, siehe Blofeld und Sledge.
Da bin ich ab und zu. Vielleicht in den nächsten Wochen, spätestens aber Silvester und Neujahr.Ich schau mir das mal an. Du bist nicht zufällig in Berlin?
Genau um diesen Schrott nicht verwenden zu müssen will ich ja Laser Mammoth.Soundtower Tool
Die Idee hatte ich auch schon mal, aber jetzt scheint das jemand ernsthaft gebaut zu haben: https://wavec.tech/Ja, meistens klappt das, aber für so Detail Feilereien wie Übertragungsgeschwindigkeit tunen ist schon besser, wenn man ein Original hat ...
Das wäre dann das nächste Projekt: Rent a Synth: über Web MIDI API und einen NodeJS Server einen Synth remote einbinden
Neues Profil bei F0F7:
Kawai K3
Ich habe keine Ahnung ob das funktioniert, denn die größere News ist, dass das Profil nicht von mir, sondern von @kris_ hier aus dem Forum erstellt wurde!!!
Das hat nur geklappt, weil er ein super Programmierer ist, der in der Lage ist auch rätselhaft, arcanen Code zu lesen und zu debuggen.
Perspektivisch wird die Software nun als Open Source veröffentlicht. Ich bin gerade dabei die Basis ein bisschen aufzuräumen.
Interessenten mit Spass an AngularJS 1 und natürlich SysEx können sich gerne melden.
F0F7 - LASER Mammoth
Sysex Librarian for your Synthesizer. Reorder, rename, delete and share your sound programs.f0f7.net
Ja, klar. Ich kann nichts versprechen, aber wenn was geändert werden soll, muss ich es ja wissen. Manchmal sind es ja kleine Dinge, die viel bringen.Wenn ja: besteht Interesse, daß ich meine Erfahrung poste?
Mache ich morgen ...Ja, klar. Ich kann nichts versprechen, aber wenn was geändert werden soll, muss ich es ja wissen. Manchmal sind es ja kleine Dinge, die viel bringen.
Prophet 6 Bänke mit dem F0F7 LASER Mammoth für den Toraiz AS-1 anpassen
...
Ein paar Gedanken, die mir beim Arbeiten mit dem F0F7 LASER Mammoth Librarian gekommen sind
Im Prinzip geht das Arbeiten mit der P6 Version ganz gut.Vielen Dank für die sehr detaillierte Beschreibung. Wäre natürlich schöner wen es ein direktes AS-1 Profil geben würde.
Ich hatte da schon mal angefangen aber nicht mehr weitergemacht.
Was mir helfen würde: kannst du einen SysEx Dump einer Bank direkt vom AS-1 ziehen, dass ich da mal reinsehen kann? Oder gibts die Factory sounds irgendwo zum download?
Anbei die Prophet 6 Bänke vom Laser Mammoth. Angepasst zum Laden in den AS-1 SoundTower Editor.
[...]
Sorry für die späte Rückmeldung, ich hab irgendwie keine Notification Mail erhalten. Und Danke für den Dump.
Ich habe mir das angesehen und auf Basis der Daten ein angepasstes Profil extra für den AS-1 im LASER Mammoth erstellt. Im Prinzip sollte alles funktionieren, Daten requesten, senden, in den Edit Buffer schreiben, etc.
In der Praxis habe ich keine Ahnung, weil ich keinen AS-1 zur Verfügung habe. Wäre also toll wenn du ein bisschen testen könntest. Es gibt hier ein Protokoll dafür: https://www.sequencer.de/synthesize...wser-laser-mammoth.115164/page-2#post-1384408
Der Link zum AS-1 Profil: https://f0f7.net/fe/#/SysexLibrarian/PioneerDJToraizAS1
Alpha Juno, JV80 und JD800 sind drin, es gibt aber keine generische Roland Klasse. So ganz austauschbar war das auch nicht, besonders das JD800 SysEx war komplizierter als die anderen.Grundsatzfrage: Hast Du eigentlich Roland Sysex als Format eingebaut?
Du meinst man könnte mit einer Klasse gleich eine Menge Geräte abdecken?
Sag niemals nie, ich hab schon mehrfach überlegt, ob ich meinen K3 gegen einen K5 ersetzen soll. Andererseits hat der K3 schöne Filter und der Chorus gefällt mir auch...Tolles Projekt! Auch wenn ich keine Hoffnung habe, dass jemand den Kawai K5 mal einbindet, für den ich mir aktuell am meisten einen Librarian wünschen würde, finde ich das großartig.