kris_
|
Habs gerade mal ausprobiert mit der Webseite, mein K3M sendet brav 50 Patches ins Masterboard, wenn ich auf "Request Programs" der Internal Bank klicke.Ganz erstaunlich ist in jedem Fall das Menü meines K3, das anders funktioniert als es nach Bedienungsanleitung sollte:
FUNCTION: Hier sollte ich laut Bedienungsanleitung die Werte 1 bis 5 einstellen können. Ich kann aber die Werte 1 bis 6 einstellen.
EXCLUSIVE 1: Mögliche Werte sollen hier 0,1,2 und 3 sein. 3 würde exklusive Systemmeldungen erlauben. Das scheint mir nötig und sinnvoll, wenn man mit SysEx-Daten arbeiten möchte. . An meinem K3 habe ich aber nur die Auswahl zwischen 0 und 1.
EXCLUSIVE 2: Hier habe ich nur die Wahl zwischen 0 und 1, wo ich laut Handbuch zwischen Standard, Scope und Spillover wählen können sollte.
Hat mein Instrument einen Hau weg? Oder ich? Oder gab es ein OS-Update, das diese anderen Werte erklärt? Hat sonst jemand eine Idee?
EDIT MASTER:
Function (42) steht auf 5 (das schaltet die Sysex Messages ein) Ich kann auch nur 1 bis 5 einstellen.
Excl. 1 (44) steht auf 0, aber das ist glaube ich nur der Master/Slave mode, mit dem man Edits auf weitere K3s weiterverteilen kann. Schalt mal auf 0.
Excl. 2 (45) steht auf "Sc oP" (das ist der Scope Mode, aber irrelevant für den Sysex Transfer)
Es gibt wohl zwei verschiedene Firmware Versionen, aber ich kann nichts finden, dass das Gerät sich selber verrät. Die einen sind gelötet in 2 8K ERPOMS, der neuere hat wohl ein gesockeltes 32K EPROM, zumindest sind das die EPROM Images im Netz. Mal Function (42) auf 6 schalten?