Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Steril707 schrieb:Warum kann man die neue Electribe denn nicht live benutzen?
camoz schrieb:ich verfolge das thema ebenfalls von seite eins an.
über die verschiedenen ansichten zu streiten/ zu spekulieren was die kiste (meine ich wertneutral!) kann bzw. was nicht ist ja das eine. gründe dafür liegen sicher bei den unterschiedlichen nutzeranforderungen (preis, live only, all-in-one-box, etc.)
als äußerst negativ empfinde ich jedoch beiträge in denen die contenance nicht gewahrt wird und der "pöbel-modus" auf "on" steht. meinungen können sich ändern innerhalb von nun knapp 50 seiten...
nur meine 2 pfennige
Harte 12V schrieb:Mit den heutigen Stand der Technik bei Notebooks und Midi-Controllern
sowie Musiksoftware werden die ganzen Hardware-Sachen in paar Jahren sowieso obsolet.
Die Hersteller sollten lieber solche Gesamtpakete ohne Notebook entwickeln,
wenn sie in paar Jahren nicht pleite sein wollen denke ich.
Verschwendete Ressourcen.
Dies Zukunft wird modular mit austauschbarer Rechen-/Speicherleistung dank kleiner Notebooks.
Das verstehe ich noch.Harte 12V schrieb:Mit den heutigen Stand der Technik bei Notebooks und Midi-Controllern
sowie Musiksoftware werden die ganzen Hardware-Sachen in paar Jahren sowieso obsolet.
Warum sollen Sie jetzt doch etwas(vrstl.Hardware, Software wird ja nicht hergestellt) ohne die tollen Notebooks entwickeln?Harte 12V schrieb:Die Hersteller sollten lieber solche Gesamtpakete ohne Notebook entwickeln,
wenn sie in paar Jahren nicht pleite sein wollen denke ich.
Moogulator schrieb:Du hast gerade gesagt, dass Hardware Software generell unterlegen ist
Also - HW ist besser als SW - ein Klassiker. Wusstest du dass der Mac besser ist als der Windows PC?
otto auch schrieb:Moogulator schrieb:1) 4 Takte?
2) 1x MIDI Out, 16 Kanäle => 16 Spuren = Tracks = Instrumente - siehe SynMag Ausgabe 48 und meinem Test in Amazona dazu.
3) 250 per Prog Change / Anwahl
4) eine klar definierte festgelegte Menge div. Ctrl Nummern, siehe Anleitung / Implementation. - intern also alle. Extern - die die von den Externen auf dessen Parameter routbar sind, idR kann das fast jeder halbwegs aktuelle Synth, solang er nicht aus dem analogen Lager kommt.
Danke Dir für die Info.
1. - 3.) gut!
4.) Sorry, den letzten Teil der Antwort verstehe ich nicht.
Achso zwei Frage hätte ich noch - das wäre es dann aber wohl vorerst:
5.) laut Video gehen bei Mehrstimmigen Sachen pro Track nur ein Velocitywert.. ist das nur beim internen einspielen bzw. kann man das "nachträglich" bzw. via extern ändern?
6.) Und wie sieht es dann hinsichtlich Akkorden und deren Timing aus werden die auch "zusammen" quantisiert?
Gruss
Xpander-Kumpel schrieb:Warum sollen Sie jetzt doch etwas(vrstl.Hardware, Software wird ja nicht hergestellt) ohne die tollen Notebooks entwickeln?
Was sind "Gesamtpakete ohne Notebooks" eigentlich genau?
Moogulator schrieb:Der Rechner ist schon veraltet wenn er gerade von UPS gebracht wurde. Dann braucht er ein neues OS alle paar Monate, danach ist er das langsamste was je gebaut wurde. ZB der Rechner im Neuron - Sowas kannst du heute in einen USB Stick einbauen. Nunja, so ist das halt. Fortschritt. Instrumente sind immer eingefrorene Technik (vielleicht in gefrorenen Frauenkleidern).
Harte 12V schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Warum sollen Sie jetzt doch etwas(vrstl.Hardware, Software wird ja nicht hergestellt) ohne die tollen Notebooks entwickeln?
Was sind "Gesamtpakete ohne Notebooks" eigentlich genau?
Glaubst du nicht das Software für PCs plus darauf abgestimmte Midicontroller als Paket die Zukunft sind?
Digitale Synthesizer waren doch nur ein Zwischenschritt, bis die rechenstarken PCs kein Nischenprodukt mehr waren
und nun in jeden Haushalt anzutreffen sind.
Jeder der ökonomisch orientiert ist
sollte den digitalen Krempel schnellstens loswerden bevor die elektronischen Bauteile den Spagat machen.
Jetzt bekommt man noch Mondpreise für den baldigen Schrott.
camoz schrieb:das geht in die richtung "schmeiß deine platte weg, cds sind die zukunft"...
Xpander-Kumpel schrieb:...nee, bleib mir damit weg.
Ich werde selbst in 257 Jahren keinen PC zum Musik machen nutzen.
Vier Takte sind evtl. zuwenig für die nötige Abwechselung da manche evtl. noch nicht so superfix im permanenten, händischem modulieren sind
Harte 12V schrieb:Moogulator schrieb:Der Rechner ist schon veraltet wenn er gerade von UPS gebracht wurde. Dann braucht er ein neues OS alle paar Monate, danach ist er das langsamste was je gebaut wurde. ZB der Rechner im Neuron - Sowas kannst du heute in einen USB Stick einbauen. Nunja, so ist das halt. Fortschritt. Instrumente sind immer eingefrorene Technik (vielleicht in gefrorenen Frauenkleidern).
Die CPU und andere Komponenten lassen sich aber bei den digitalen Hardwareschleudern schlecht upgraden.
Ich geb dir nen guten Tipp, verscheuer das Gelumpe bevors in die Tonne wandert.
Die Zeit spielt da gegen dich.
Das ist aber bitter, wenn man sich schon freut, weil die "überhaupt noch irgendwas bauen". Was man den neuen Modellen zugute halten kann: sie kosten nur die Hälfte dessen, was die MX/SX zur Markeinführung kosteten. Dafür können sie auch nur die Hälfte, trotz 10 Jahre technischer Entwicklung.mmai schrieb:Was mich mich übrigens am meissten an den neuen Tribes erfreut:
Dass KORG sie überhaupt noch/wieder baut!
Zumindest für mich sah es so aus (über 10 Jahre keine Neuauflage & dann wird die "aktuelle" Serie eingestampft), als wärs das nun mit KORGs Lauflicht-Grooveboxen gewesen.
Ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass es in 2-3 Jahren ne MKII Version geben wird - und "alle" sind glücklich!
mmai schrieb:Nur noch mal so am Rande:
Ich denke es ist die eine Sache wenn einem ein Gerät nicht zusagt & man es nicht gebrauchen kann. Dennoch muss man seine eigene subjektive Meinung nicht als das Maß aller Dinge darstellen. Was aber zu weit geht ist, wenn Leute hier eine Beratung suchen ob die neue Tribe etwas für einen ist, ihn mit "Kauf dir kein Spielzeug sondern was Vernünftiges" zu vergraulen. Und die Ansicht, dass die neue Tribe nichts für "Erwachsene" ist... hmm, sag ich mal nichts dazu.
Wo ich aber aufhöre jemanden erst zu nehmen: Sich dann auch noch so dermassen über einen verschobenen (fiktiven) Händler-"Releasetermin" aufzuregen, obwohl man das Gerät gar nicht haben möchte. Gerade wenn ich das Gerät doch gar nicht brauche muss ich mich doch nicht aufregen, oder? Egal aber nun, Schwamm drüber.
Also wärs dir lieber sie hätten die Elektribes für immer begraben? Finde ich ne komische Einstellung.salz schrieb:Das ist aber bitter, wenn man sich schon freut, weil die "überhaupt noch irgendwas bauen"
Das stimmt so nicht: siehe Feature-Liste. Es mag sein, dass sich die - für dich wichtigen - Funktionen halbiert haben. Für jemanden anderes können die neuen Funktionen aber ein allgemeines Plus darstellen.salz schrieb:... Dafür können sie auch nur die Hälfte, trotz 10 Jahre technischer Entwicklung.
Wo hab ich das gesagt?mmai schrieb:Also wärs dir lieber sie hätten die Elektribes für immer begraben? Finde ich ne komische Einstellung.salz schrieb:Das ist aber bitter, wenn man sich schon freut, weil die "überhaupt noch irgendwas bauen"
Bei den alten Blechkisten konnte man die Parts einzeln per Button anwählen. Bei den neuen muss man im Menü rumwühlen. Oder hab ich die Oberfläche falsch verstanden?Moogulator schrieb:Kleiner, leichter, billiger. Es ist nur schade, dass es KEINE Maschine mehr gibt die längere Patterns macht. Das ist wohl aus meiner Sicht das größte negative Teil.