Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca
Ich denke dieser Export spart schon ,weil es ja keine Einzelausgänge gibt, wären die Spuren auch einzeln angelegt in Live zu finden, so wäre das in der Tat einige Stunden Arbeit weniger.
Ja, ich hab wenig Erwartungen und werde dennoch gelegentlich enttäuscht.
Aber ich finde dennoch deinen Wunsch sinnvoll. Ich kenne noch nicht all zu viele Korgs wo diese Integration so fortgeschritten ist, traue es ihnen aber zu.
Die Frage ist, was sie schwerpunkttechnisch anbieten. Am besten wäre ja, mit den Tribes eine Mischung aus Controller und Eingabe zu haben, mit Live aber arrangieren zu können und alles zu editieren ,was an der Maschine nicht gut umgesetzt ist, zB Songs. Dabei werden vielleicht andere Controller als Hilfe genutzt und so weiter.
Was ich meinte ist, dass sämtliche Daten der Tribes in Live überführt werden könnten inkl der Sounds als Audio und Verlauf und umgekehrt - das ist aber etwas, was ich aus verschiedenen Gründen eben eher nicht glaube, zumal der Text bei Korg eher auf einfache Schnippsel hinweist, es ist schon ein "Wunder" wenn die als Audio auftauchen und mehr als eine Stereospur sind sondern schön hübsch getrennt liegen und dennoch noch wissen aus welcher Spur sie kommen und das per Tribe als Controller ähnlich Maschine und Co gesteuert und rein und raus geladen werden kann, ohne nachzudenken - aber ich erwarte eher ein rel. statisches exportieren von "Patterns" ..
Ich bin vorsichtig geworden. Aber als Wunsch habe ich auch andere Dinge - das mit den Einzelspuren würde mir die meiste Arbeit abnehmen - arrangieren ist im Rechner sehr nett, aber auch so, dass man nachträglich noch ein wenig nachbasteln kann und nicht mit Audioblocks arbeiten muss, die in sich nicht mehr all zu sehr änderlich sind.
Effekte könnten durch Lives Fx ersetzt werden und sinngemäßg arbeiten.
So hast du die Basis schon vorbereitet und musst nur noch dich um den Song selbst kümmern und kannst mit dem was sonst noch da ist rumjammen und dennoch die Tribe nicht nur als Zulieferer nutzen sondern aktiv.
Das MAx Patch dazu muss enorm sein.
Nunja, vielleicht ist es einfach ein Laufwerk, aus dem dann Audiofiles rausfallen und MIDI Files, die man dann da rein schiebt. Also ja, das ist nicht 2014, aber du hast recht, ich hab keine hohen Messlatten mehr.
Ihre Messratten GmbH.
Bereich steigende Statistiken eV.