Ich hingegen finde, dass man offenbar beim V'ger zu viel hinzugefügt hat und dabei den wesentlichen Teil der für den Klang verantwortlich zu sein scheint nicht ideal mit einbezogen hat - für meine Begriffe. Ich hab keinen V'ger deshalb.
Den Odyssey hingegen würde ich nehmen, übrigens ist der 3-Filter Schalter und MIDI schon sehr wichtig dabei.
Ich war nie wirklich ein Fan des VS Klanges, deshalb würde ich den P12 eher vorziehen, die Syntheseidee dahinter beim VS mit Vector hingegen finde ich gut und die ist im P12 nicht vorhanden und im P08 nicht mal im Ansatz, weshalb er als Ersatz niemals in Frage käme, wobei ich auch keinen suchen würde, weil mir das Filter nie gefallen hat. Vector ist noch nicht perfekt umgesetzt, aber Kronos mit Samples und Analogfilter im guten Sinne oder so ist schon ganz nett. Der P12 hat AM und FM Fähigkeiten die der VS nie hatte und genau das ist wieder alles Zeug was ich mit meinen Wünschen verbinden würde. Vector ist das aber nicht und deshalb ist ein Neuprophet an keiner Stelle so richtig ein VS. Weil der Stick macht ihn aus, so wäre eher ein Solaris passend dafür oder ein modulares Dings, was das kann (Origin oder G2).
Aber ok, du schriebst ja V, also nur die Soft, welche ich nicht so nah finde aber den VS Teil finde ich da wiederum sehr viel interessanter als den 5er, weil das was ich da mögen würde die Soft nicht so recht liefert, die App zum VS finde ich richtig gut, weil so macht das mit dem Vector viel viel mehr Spaß.
Und das alles hat damit zu tun, wie ich pers. gern Zugang habe zum Sound.
Denke die Vector Idee ist schon gut, aber nicht perfekt, da sie bessere Voreinstellungen für die OSCs braucht, die nicht zu statisch sind aber wenn sie dynamisch sind, dann brauchen sie weniger als ein Wavetable Synth, da kann und müsste man noch mal ran, .. beim VS wäre FM pro OSC denkbar oder als Päärchen um da Spektren hinzubiegen etc.
Und längere Mehrsegment-Fahrten, damit das mehr macht.
Aber das nur so als Idee. Ich denke man kann damit leben
Und bei Abteilung 2 sind wir ja offenbar beide für das Gute
Jetzt tragen wir das hinaus und leben danach, dann sind wir schon 2, vermutlich mehr.