Nein hat bisher kein flam, steht aber auf der Verbesserungsliste seit MonatenThe POLYGIRL schrieb:hallo liebe lötenden :)
ich wollt mal fragen ob die nava 909 auch Flam hat oder kann ???
wollte mir die nava demnächst auch mal eine bestellen und zusammenlöten ;) ein gehäuse dafür gibts hoffentlich noch irgentwo...
![]()
8)
The POLYGIRL schrieb:ein gehäuse dafür gibts hoffentlich noch irgentwo...
darsho schrieb:The POLYGIRL schrieb:ein gehäuse dafür gibts hoffentlich noch irgentwo...
Ericasynths verkaufen z.B. Gehäuse dafür :
http://www.ericasynths.lv/en/shop/enclo ... nava-case/
Ja, aber sie heißt nicht mehr Nava 909, sondern Roland TR-09...kann die neue nava 909 1.02 vers. denn nun endlich flam ?

is wohl nix geworden mit flam bei der 1.02 nachfolgervers. , schade
ODER ???
oder
ODER DOCH FLAM ? eine auskunft wäre darüber wäre wirklich hilfreich, danke
Die Beta Version der neuesten Firmware hat Flam implementiert. Ist halt wie gesagt noch eine Beta Version.
Ansonsten hat sich in den letzten Monaten (endlich) einiges getan in Sachen Verbesserung der Nava. Der User "zabox" hat mit seinen Firmwares viele Bugs behoben. Da wird in Zukunft sicher auch noch mehr von ihm kommen.
Hardwaremäßig haben die MUX-boards zudem eine entscheidende Verbesserung gebracht. Bei den Versionen ohne die MUX-Boards hat der Accent nur unbefriedigend funktioniert. Insbesondere bei den Hats war dies besonders deutlich. Wer sich eine fertig gebaute Nava zulegt sollte also unbedingt darauf achten, dass die MUX-boards installiert sind oder diese entsprechend nachrüsten. Die neuen Firmwares (ab v1.024) sind auch alle darauf ausgelegt und ohne die Boards funktionieren sie nicht richitg!
Meiner Meinung nach ist die Nava in ihrem jetzigen Entwicklungsstand durchaus ein würdiger TR-909 Clone. Leider geht/ ging die Entwicklung teilweise nur recht schleppend voran, weswegen einige Leute die Geduld verloren und ihre Navas letztendlich verkauft haben.
ganz vielen dank dafür 

Moin zusammen!
Ich würde die Nava gerne mit originalgetreuen Knöppen bauen. Hat da jemand eine Bezugsquelle oder Herstellerangabe für die glatten, dunkelgrauen Potikappen? Die beiden großen für Volume und Tempo habe ich bei Musikhaus Korn gefunden. Aber was ist mit den Kleineren? Jemand eine Ahnung?
Merçi.
Orientiert sich die Nava an der 909 mit Serien Nummer bis 381499 (alte 909), oder an den "neueren"?
Bei der älteren soll die Kick ja etwas weicher klingen.
Ich mag es weich.
Flauschige Kicks for the win : D
Der Nava klingt genauso weit weg vom Original wie eine RD909.Habe mich so eben entschieden mir auch eine NAVA zusammenzulöten.
Auf der Homepage gibt es ja ein Kit.. sind da alle Bauteile dabei?...und woher bekomme ich das Gehäuse?
edit: Ach Mist..out of stock
Gibts bezüglich infos wann es wieder verfügbar sein wird.?
Hab mich mal registriert als interessent.Wahrscheinlich wenn die Anfrage wieder steigt.
Hab ein wenig auf die RD gehofft...Hat mich doch sehr überascht wie anders sie klingt.
Der Nava klingt genauso weit weg vom Original wie eine RD909.
Pest oder Cholera.
Da hilft nur sparen auf ein Original welche momentan grad wieder günstiger sind.
Der Nava klingt genauso weit weg vom Original wie eine RD909.
Pest oder Cholera.
Da hilft nur sparen auf ein Original welche momentan grad wieder günstiger sind.
Unter dem Bildchen ist der Link zum googledocs. Wenn ich das klicke, kann ich da eintragen. Das müsste bei dir auch klappen.@ Data Wie kommt meine Emailadress auf die Liste?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.