maxmatteo
||
ich hab "Maschine Release Candidate 2.12" hier, mit der gehts wunderbarJa, der Akai Arranger kam ja auch bereits im März... Diesmal warte ich ab, ob es wirklich kommt.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab "Maschine Release Candidate 2.12" hier, mit der gehts wunderbarJa, der Akai Arranger kam ja auch bereits im März... Diesmal warte ich ab, ob es wirklich kommt.
am wa alles schon weiter vorne besprochensind die instrumente/plugins identisch mit den 'pc-versionen'? oder handelt es sich da eventuell um
auf geringere cpu-leistung angepasste varianten? oversampling etc. liesse sich ja relativ leicht reduzieren...
Kann ich die Clips rein für CC Automation benutzen?ich hab "Maschine Release Candidate 2.12" hier, mit der gehts wunderbar
Kann ich die Clips rein für CC Automation benutzen?
Also: Sagen wir ich, hab Track , der MIDI an nen externen Synth (CH1) schickt. Ich hab nen Pattern über 2 Bars mit nem einfachen Loop. Der Pattern läuft über 4 Scenes im Arranger.
Nun möchte ich einen CC von dem Track automatisieren über den Zeitraum, in dem alle 4 Scenes durchlaufen werden.
Anhand dessen, was man auf Youtube sehen kann bzw. auf den Screenshots kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, wie das funktioniert. Wenn ich einen Clip in den Track über die Patterns "male" sieht das erstmal so aus, als würde der Clip die Patterns überschreiben. Macht ja auch Sinn, wenn ich z.b. nen Break ans Ende setzen will. Kann ich da konfigurieren, dass es additiv und nicht ersetzend passiert?
Wenn nicht, kann ich einfach einen zweiten Track machen, der auf dem selben MIDI Channel sendet, und auf dem dann die Automation fahren?
Zusatzfrage: Wenn ich Loopop richtig verstanden hab, gibt es noch immer keine Möglichkeit Automation zu sehen geschweige denn zu bearbeiten ohne Desktop Software?
Edit: Es ist sehr schade, dass es keine DEMO-Version der Maschine Software gibt.
gibt afaik einen flight mode, also wlan aus.Ist bekannt ob sich das WLAN der Maschine+ auch abschalten / deaktivieren lässt?
soweit ich das grad richtig teste ja, also mit extra track und cc:
never ever!Wenn man das Teil mit ner Powerbank betreiben wollte, würde dies hier funktionieren? 6V Ripcord (AA924MS) with the polarity reversing tip adapter(AA841MS) von myvolts
afaik nope, die lock states sind unabhängig vom sequenced pattern/clip whateverKannst Du noch was dazu sagen ob man die Locks auch in einem Clip speichern kann? Das wäre ja mega für lange Fades ect. und würde einem das Leben sehr vereinfachen.
Hab' 33 davon fertig gemacht, inklusive Solid/Lately Bass, Zap-Sound, Scratching und div. Drums. Beta betrifft eher die Dokumentation und Sachen die mir bisher selbst nicht aufgefallen sind.Da könnte ich doch glatt mit meinen Massive Sounds noch ein paar Leuten 'ne Freude bereiten.
Sooo meine Vorbestellung vom großen T ist bei der Post und soll morgen kommen!
Es wird spannend.
Ganz vielleicht konnte ich mich auch nicht zurückhalten und eine weitere Maschine wurde zumindest schon mal beim Logistikdienstleister angemeldet.Sooo meine Vorbestellung vom großen T ist bei der Post und soll morgen kommen!
Es wird spannend.
du kannst alle spuren oder nur alle gruppen etc exportieren.... das geht auch auf der standalone maschine+. (die haben den export dialog von der desktop software portiert)Mal ne andere Frage: Wie bounced man eigentlich auf den PC zur Finalisierung? Also Audio wohl eher nicht, weil es ist ja nur 1 Ausgangspaar da. Kann man ein Projekt dann quasi in die Maschine-Software am PC bouncen, so mit allen Spuren, Instrumenten und Effekten? Oder geht USB-Mehrspur-Audio?
Ich bounce also in der Maschine+ alles in AUdio-Spuren und ziehe diese dann rüber in die DAW?du kannst alle spuren oder nur alle gruppen etc exportieren.... das geht auch auf der standalone maschine+. (die haben den export dialog von der desktop software portiert)
Ja zb... oder du wirfst kurz die Desktop Software an und nutzt Drag n drop aus Maschine nach Ableton zbIch bounce also in der Maschine+ alles in AUdio-Spuren und ziehe diese dann rüber in die DAW?
als Midi event am Anfang eines Parts. ist ein wenig umständlich, dafür könnte man aber in jedem Part einen anderen Sound ladenWie schickt man denn Program Changes an externe Hardware?
Es ist auch nicht zwingend der CC Befehl PC, es kann auch ein anderer sein. Des weiteren, der Virus steht auf PC recive, richtiger Kanal, extern Midi...? Guck mal nach in der Midi Beschreibung welcher CC Befehl vorgesehen ist. Ich hab den Virus leider schon lange nicht mehr.Also das mit dem Program Change geht nicht. Ich kann damit zwar den Sound wählen, nach dem Laden eines Patches und starten des Songs wechselt der Virus nicht den Patch
Hab’s mit Auto und Button berühren ausprobiert, die Automation wird mit einem Punkt angezeigt, passiert aber nichts am Synth
Der Wert ist der richtige, verändert ich ihn von Hand klappt es ja. Ich nutz ProgramChanges seit dem ich den Virus habe und auch mit dem Blofeld täglich. Andere Geräte (Deluge, Force, Elektrom Zeugs) sowie DAWs kriegen das bestens hin, nur die Maschine (bzw. ich mit der Maschine) nicht.Es ist auch nicht zwingend der CC Befehl PC, es kann auch ein anderer sein. Des weiteren, der Virus steht auf PC recive, richtiger Kanal, extern Midi...? Guck mal nach in der Midi Beschreibung welcher CC Befehl vorgesehen ist. Ich hab den Virus leider schon lange nicht mehr.
Ich hab mir in das Template für den externen Synth immer auf die erste stelle der acht Regler, einen Midicontroller mit dem Passenden CC Befehl für PC erstellt und dann darüber die Programme am Synth abgerufen.