Hallo, ich habe heute Morgen eine Anfrage an das Native Instrumentes Support Team gesendet und auch gleich eine Rückmeldung mit den Gutschein Codes erhalten.
Wie auch am Freitag bei meinem ersten Problem, so auch heute wieder, eine hervorragende und schnelle Lösung des
Native Instruments Support Team.
 
Hab heute auch ne Mail bekommen mit 2 Codes.
Ich fokussiere derzeit hauptsächlich auf das lernen does Workflows und weniger darauf, die besten Songs der Welt zu schreiben und bin trotzdem so produktiv wie fast das ganze Jahr nicht. Der Arranger spielt mir derzeit von seiner Art und seiner Bedienung her total in die Karten!
 
übrigens, habe gerade mal aus lust und laune einen USB-Ethernet Adapter in die Maschine+ gesteckt inkl Kabel zum Router.

Geht 1a, bekommt eine IP und ich kann WLAN deaktivieren ;-)

Das interne WLAN nutzt 5GHZ wenn verfügbar, aber übers Kabel kann mann doch vlt etwas fixer seine Expansions ziehen.
 
kann mal jemand was zum handling/naming von dateien sagen – ist das gut gelöst?
wie gefällt der neue clips modus, ist es intuitiv und macht spass?
 
gibt ausm ni forum jetzt sogar internal bilder.

das ja ma ultra mit dem steckbaren modul.


müßte dann das hier sein, von dem images her passt das ziemlich gut:



und dann die 1,6 GHZ Atom CPU mit der kleineren TDP, also:

Intel® Atom™ x5-E3940 (4 x 1.6 GHz, 2 MB L2 cache, 9.5W)

oder doch

Intel® Atom™ x7-E3950 (4 x 1.6 GHz, 2 MB L2 cache, 12W)


IMG_8937.JPGIMG_8938.JPGIMG_8939.JPG
 
So dann will ich auf meine Frage von gestern "Prism Sounds lassen sich nicht tonal spielen " mal selber antworten.

Der Native Instruments Support hat mir sehr schnell geholfen, ein Reset der Maschine + war die Lösung, sollte auch ein anderer dieses Problem haben. Jetzt sind auch die Prism Sounds tonal spielbar.

Allgemein kann ich auch sagen, dass die Encoder einen sehr guten Eindruck machen. Fest und Stramm, da wackelt auch nichts.
Sie fühlen sich sehr gut an.

Das allerdings kein Touchscreen vorhanden ist, daran kann ich mich nicht gewöhnen.

Ich habe ja noch die Akai Force und ich liebe Touchscreens.
Wie hast du den Hardware reset durchgeführt?
 
Factory Reset.

1.Settings - System
2. Halte die SHIFT Taste gedrückt und dann den Soft Button 4 für den Reset.

Achtung : die Maschine + muss dann erneut registriert werden.
 
Ich komme nicht weiter. Kann mir jemand kurz erklären, wie ich Samples von einem USB Stick an der Maschine + auf ein Pad legen kann?
 
Danke für die Info Uija. Ich habe meinen Sample Ordner auf die SD Karte kopiert. Ich kann diesen Ordner aber nicht im Browser der M+ finden.
 
Ich bin mir auch nicht 100% sicher, ich glaube Maschine durchsucht ein paar definierte folder.
nativeInstruments/UserContent (oder so ähnlich). ggf geht auch ni/massive2/sounds
 
User content aufjedenfall und darin Ordner wie"Samples" oder "Massive" erstellen.Soweit die Theorie.Ich habe aber auch grad das Problem meine Desktop Presets vom Massive nicht zu finden...Reaktor Ens ebenfalls nicht.Obwohl die R5 Library einwandfrei funktionieren soll.Aber evtl brauch ich dazu trotzdem R6...
 
User Samples werden glaub in den Maschine/Sounds Ordner gelegt... erkennt aber im Moment keine Unterordner... danach Rescan...
und die Massive Presets in den User Content in einen eigenen Unterordner namens Massive
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,hatte vergessen einen Rescan zu machen.Massive user jetzt da.Komischerweise aber nicht die Reaktor Sachen,die ich IM Gerät speichere.Die tauchen nirgendwo auf...ist aber auch nicht so wild.Bin eh schon leicht erschlagen von der grossen Anzahl an guten Sounds.
 
ich habe das ding jetzt auch bestellt. muss man sich für die voucher dezidiert beim ni customer service melden? oder wie habt ihr die bekommen, rein durch das registrieren der maschine+? manche hier schrieben ja auch was von 4 vouchern, ich dachte es wären nur zwei enthalten.
 
es sind 2,erhält man ("bis 24 Stunden")nach Registrierung.Das kann aber schonmal länger dauern.Habe nach 4 Tagen den Support gefragt und die dann direkt bekommen
 
wieviele updates gab es denn seit erscheinen - patchen die dran rum oder ist die jetzige firmware erst mal stand der dinge
 
+ hat jemand eine komplete audio angeschlossen, funktioniert die i/o erweiterung damit tadellos?
 
Ehrlich, diese ganzen influencer Videos, boar gehen die mir auf die Nerven, viel gequatsche und teilweise 10mal dasselbe gehört...

Weil einige hier auf die CPU Leistung bemängelt haben: Bei Drumkits habe ich das so verstanden das man eine Effekte Kette auf JEDEM Pad hat, und da soll das wohl so sein das da auch mehrere Reverbs benutzt worden sind, eine für Snare 1, Snare 2, das frisst natürlich Leistung, ganz klar, wenn man das ändert bekommt man auch wieder CPU Power frei. Ob es wirklich so ist werde ich sehen, meine ist noch auf dem Weg.. :sad:

Aber Grundsätzlich finde ich das Gerät aber gut und deswegen habe ich mir mal eines bestellt, mir gefällt das, ob ich es brauchen werde, werden wir sehen... Es bleibt spannend...

Frank
 
Ob es wirklich so ist werde ich sehen, meine ist noch auf dem Weg..
Definitiv. Ich browse immer mal durch die vorhandenen Kits um nette Samples zu finden usw. Teilweise brauchen Kits 50% CPU... Schaut man sich dann mal an, was da passiert, sieht man, dass die 3 Chord Sounds jeweils zu Effekte (teils die gleichen) haben. Löscht man diese Sounds ist man schnell um die 10%.

Maschine bringt kein direktes Konzept für Send FX mit (oder ich hab es noch nicht gefunden), daher wird da immer schön alles auf den Sound gepackt.

ähnlich bei Synth Presets. Die sind ganz offensichtlich für den Preview, nicht mit Performance im Kopf und oft nicht songdienloch gestaltet. Da werden 3 Delays und 2 Reverbs in die Kette geschoben, teilweise so leise, dass man sie im songkontext weglassen, oder zumindest auf die FX ist derSynth teils mitbringt auslagern könnte. In meinen Augen ist da sehr viel Optimierungs-Raum.

Ich nutz hauptsächlich Hardwaresynths, daher sind meine Tests mit NI Plugins nicht so viele (immer, wenn ich mal auf die Couch oder so damit gehe), bin aber mit ein wenig basteln immer von zu hoher CPU Belastung runter gekommen ohne für meine Ohren Kompromisse einzugehen.

Ich bin super Happy mit der Maschine. Ich wünschte mir Ein paar Modulationsmöglichkeiten (LFO auf Pan, Random auf Velocity von der Hihat usw), weiß aber nicht, ob ich die Nicht einfach nur noch nicht gefunden habe. Und ich hätte gern nen Synth mit 3 OSC, 2 Envelopes, 2-3 LFOs und ner geilen Modulationsmatrix, den man komplett von der M+ aus nutzen kann. Ein nutzbares Interface für Massiv oder so, das wär der Oberhammer!
 
Dann habe ich das ja doch alles richtig verstanden mit den Effekten und Co... Super, da freu ich mich ja auf die M+.

Aber, es gibt einen Weg die Effekte auf eine Gruppe zu routen und nur in dieser Gruppe z.B. einen Delay zu benutzen für den ganzen Track, ich hab das schon in einem Video gesehen, spart man auch sehr, sehr viel CPU... Es gibt AUX Send auf eine Gruppe, wie genau das geht kann ich dir noch nicht sagen, wie gesagt, meine ist noch auf dem LKW und auf dem Weg zu mir, am release Tag waren ja alle vergriffen und jetzt habe ich eine bestellt bei NI denn sie war jetzt wieder vorrätig.

Frank
 
Sorry, hatte vergessen das zu spezifizieren. Es gibt keine dedizierten Send Wege. Man kann sich da mit Gruppen helfen, aber das ist halt „Umständlich“ und führt dazu, dass man (ich auch!) gerne mal Effekte als Insert draufwirft.
 
Was ich nicht kapiere bezüglich cpu leistung:
Klar is das teil echt mächtig im vergleich zu anderen aktuellen standalone grooveboxen, aber was hätte die kiste ne krasse kapzität wenn man nen dicken mobile prozesssor reingepackt hätte. Dann wärs nicht nur ne groovebox, sondern hätte mit monitoranschluss ne komplett autarke produktionsumgebung sein können. Ne topmoderne version wie damals z.bsp. die roland mv8800.
Schade, chance verpasst
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben