NAMM: SE Code

NAMM: hatten wir den schon?

http://matrixsynthb.blogspot.com/2007/0 ... -code.html

New Sinewave Generator features. Each voice now has a sinewave on oscillator 1 expanding the sound possibilities of the synth.

One of the key new features on the CODE is the Filter Control section, which allows you to sweep through all the filter types in real time with complete MIDI control. The switches in the Filter Control section give momentary control of assignable parameters.

The Filter Control Section allows you to:

• Sweep through all the filter types in real time.
• Increase or decrease the filter frequency.
• Increase the envelope amount.
• Increase the resonance amount.
• Filter ENV Delay.
• Invert the filter envelope.
• "CUT" Filter Decay.
• Works on the CODE synth engine or external input.

Filter Code Sequences for the filtertables:

SEM LP = 1
SEM BP = 2
SEM HP = 3
SEM BR=4
MINI = 5
AUX 1 =6
AUX 2 =7

For units withSEM and MINI: 1234513524153125
For units with SEM, MINI and AUX1: 1234564251361425
For units with SEM, MINI, AUX1 and AUX2: 1357462514273617

The 4 voice version is configured as a 4 input or quad filterbank."

codeside1.jpg
 
• Increase or decrease the filter frequency.
• Increase the envelope amount.
• Increase the resonance amount.

Was meinen die damit? Sweepen durch Cutoff, Reso und ENV Amount?

SE find ich sehr chic, einer der besten Synthschmieden am Markt...den hätte ich sehr gerne...
 
einfach nur, dass man es jetzt einstellen kann..

größer und kleiner machen der Cutoff Frequenz... etc..
es geht darum, an die Filtermodelle schnell dranzukommen, daher rotiert das im Filterbereich.. Klingen aber wirklich gut, die Dinger.. gelungender als im Andro, die Filterclones, aber auch teurer.. viel .. viel..
 
Was hat das mit der NAMM zu tun?

Matrix hat das doch aus ner eBay-Auktion. :?
 
weil das Ding definitiv noch nirgens zu kriegen ist und quasi als "news" zu sehen ist.. zeitlich passt das prima..

es ghet ja nur um das Listen der netten dinge 2007 auf "Namm Basis"..

jetzt mit noch mehr Türen und so..
 
einfach nur, dass man es jetzt einstellen kann..

größer und kleiner machen der Cutoff Frequenz... etc..

Räusper...konnte man das denn vorher nicht? Eine normale Cutoff Änderung ist doch möglich gewesen sein? Oder gilt das nur für den Sweep?


Klingen aber wirklich gut, die Dinger.. gelungender als im Andro, die Filterclones, aber auch teurer.. viel .. viel..

Kann ich bestätigen, mein ATC-1 Moog Filter klingt um Längen besser als mein Andro Moog...
 
Es geht um den gleichzeitigen Zugriff, so die Worte..

siehe Matrix' Link und Text dort..

The new "OD" models give you classic analog amp overdrive for each voice.

The analog experts at Studio Electronics took their classic Omega Engine and couple of fresh ideas to come out with the NEW CODE Synthesizer. Two new great features on the CODE Synth are the sinewave generators and the new filter control section.


und insbesondere das

Filter Control section, which allows you to sweep through all the filter types in real time with complete MIDI control. The switches in the Filter Control section give momentary control of assignable parameters.


ich lese hier auch noch keine Sensation heraus..

der alte hat ja nunal auch cut und res.. aber auch env amount als regler für env1 und env3..

OMEGA8_Big.jpg


den omega8 gibts auch als knopf mod
midominiafy2.gif
 
ich denke das neue ist das EXT FILTER control ding unten in der mitte..

codefront.jpg


dort hat man zugriff auf einige parameter ..
4 stimmen find ich sehr angemessen und prima 8 sogar perfekt..
dürfte saugut klingen, hab den omega8 durchaus auch lieb gehabt auf der messe.. für mich aber unbezahlbar...
 
Sieht so aus, als ob man für jedes Filter die Modulationen einzeln einstellen könnte um dann das ganze global zu steuern...Modwheel hoch... LP Frq = up und BP Frq = down...so eine Art Morph Gruppe für die Filtersteuerung...
 
Und sonst entspricht der code dem omega 8?

und wann wird der kosten und kommen? Auf der homepage von se steht noch gar nichts von dem.
 
Also dann wäre das ein Super Omega 8.
Ich glaube ich will gar nicht wissen was der kosten wird ;-)
 
nee iss schon klar mit Buchlar ;-)


Außerdem, der Dollar steht grad niedrieg im Kurs.

Der O8 war da aber schon 8 stimmig.
deshalb war ich doch ein klitzekleines Etwas erschüttert

Meine Stimme ist nicht so viel Wert - gut die zahlen damit ich aufhöre zu singen, aber anderes Thema ;-)
 
sonicwarrior schrieb:
Was hat das mit der NAMM zu tun?

Matrix hat das doch aus ner eBay-Auktion. :?

Matrix hat das Teil zwar aus einer Auktion, aber Das Teil wird auch an der Namm vorgestellt, so die Info von www.novamusik.com dem Verkäufer aus der Auktion. Ist ja auch klar dass es kein Zufall ist, gerade jetzt aufzutauschen... Promo!!!

Hier noch ausführlicheres zu den Preisen.
http://www.novamusik.com/search.aspx?cl ... keyword=38

Die Modelle gehen von
Studio Electronics C O D E 2 /OD bis zu
Studio Electronics C O D E 8 /OD und noch einen
Studio Electronics M O N O C O D E /OD (monophon)

Novamusik scheint ziemlich gute Beziehungen zu SE zu haben, haben sogar exclusive SE Filermodule...
 
Hab bei denen paar Sachen nachgefragt weil ich mich doch wirklich überlege mir so einen zu leisten. Hier ein paar Antworten auf meine fragen von Studio Electronics zu omega und code:

Does the code have faster env. than omega?

The Omega envelopes were spedup 2 years ago, they are very fast. We can essentially make them
insantaneous if we want to. When they get too fast they "pop" the VCA producing a transient noise that is not entirely desirable. We spent many hours testing and finally selecting the fastest attack time without the "popping" being too audible. They are somewhere between 1 and 1.5 milliseconds. They are also a true exponential response a perfect simulation of an analog envelope. We are very happy with their performance.

2. Are the envelops and lfo's digital ore analog?
Both are generated in software.

3.I made bad experinces with the digital env. and lfo's in analog synths. In the Andromeda you can hear the steps specifically when you modulate pitch.

There is no stepping when modualting pitch. The routines are 16 bit. Even at the slowest speeds the
modulation is perfectly smooth.

4. Is the fm in omega ore code linear and does the pitch don't get out of tune when you play fm on the keyboard?

We are doing audio frequency modulation. The audio frequency of Oscillator 2 can be assigned the modulate the cv of oscillator 1 or the cv of the filter resonance. Precision resistors are used, the tracking is as good as a discrete circuit will allow.

and maybe you can list me what exactly are the difference from omega to code. That would be very nice

You can compare the specs on our site with the Code at Nova Musik. But the main differences are
the added sine wave on Oscillator 1, the filter control section where you can sweep through the filter types and pushbutton control of the filter parameters, the option of an overdrive circuit on each voice, two new sound banks, and the enhanced graphics.

Greg
 


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