Ja, das bekomm ich als NichtNAMMbesucher nur über Freunde mit, ich würde da sicher nicht hin reisen, also 600€ nur für eine Messe ausgeben und Eintritt und das alles.
Was ich meinte mit Roland und Yamaha ist nur, dass sie keine neuen Sachen hatten und daher ist es ein bisschen "unfair" denen hier FLOPs zu bescheinigen, die machen sicher irgendwann was. Deshalb haben sie eben keinen Event auf der NAMM. Das andere ist für mich privat, nicht allgemein gültig, dh - da muss man nicht sauer sein drauf, bitte. Das ist nur meine Sicht - ich verstehe zB sehr, dass man B2B machen muss und will, dafür sind Messen eigentlich da, also treffen und austauschen und sich wirklich treffen, davon halte ich auch viel aber was ich davon halte ist ansich sekundär, hier bei PRO/CONTRA ging es ja nur die Highlights an Zeug zu posten.
Natürlich kenne ich die NAMM nur vom Hörensagen, ich war nie dort und werde es vermutlich nie sein. Ich habe also keine Ahnung davon.
Superbooth ist neu, sprüht - weil da sind die Leute die MICH interessieren, es ist denkbar, dass das andere doof finden, was ich spannend finde, damit komme ich klar.
Ich hoffe auch andere, wollte nur die Listen hier nicht zu sehr "stören" mit meinem Geblubber, dafür kann ich ja einen eigenen Thread aufmachen, dh - hab aber auch nicht das Bedürfnis.
Den letzten Satz finde ich etwas unfair, da sich hier in Art und Weise und an mir als Person nichts geändert hat und auch nur meine Ansichten poste und gleichzeitig jeder hier das wiederum kritisieren kann sehe ich das hier als Austausch, so wie auch Leute auf der Messe in "echt". Beides hat seine Qualitäten, ich schätze persönliche Treffs sehr, einige Leute sehe ich nur auf der Messe, also MM und SB, NAMM nicht - das ist auch keine höhere Nase, sondern einfach Faulheit und Geiz, ich könnte mir bei großen Firmen auch vorstellen, dass die das nicht zwingend brauchten, da sie ihre Vertriebe und Leute haben. Aber ggf. habe ich auch keine Ahnung - Damit müsste ich dann leben.