fanwander
Du böser Du!RetroSound schrieb:Das lindert das GAS schon mal extrem.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du böser Du!RetroSound schrieb:Das lindert das GAS schon mal extrem.
Jörg schrieb:.... JP8 ..., und den direkten Vergleich zum Prophet 5 ...
Deswege hat der Herr Franke sein Demo zum Waldorf PPG Wave 2.V damals ja auch sinnigerweise "Feel the sponge in me" betitelt.ppg360 schrieb:Manchmal klebt sogar noch ein Rest fitzeligen Schaumgummis oben auf dem Blech -- man hat also mit- und weitergedacht im Hause Palm und immer an praxisorientierten Lösungen gefeilt.
Ich kann Dein OB-8 Bashing nicht nachvollziehen, Basis ist der direkte Vergleich OB-Xa gegen OB-8 beim Herrn Hollinger. Aber auch egal. Was meinst Du denn mit Prophet-V? Fehlt da ein S oder meinst Du tatsächlich das VST?RetroSound schrieb:Wer ihn aber mal selbst gespielt hat der wird schnell feststellen, dass die Kiste eher mittelmäßig klingt. Vorallem die großen Oberheimis (OB-X und OB-Xa, nicht der OB-8) blasen ihn vom Sound her regelrecht weg. Selbst der Prophet-V schafft das.
PySeq schrieb:Mit dem Prophet 08 hat man keine Vintage-Probleme. Warum also nicht der?
Habt ihr den P08 schon mal angefasst und damit einen Sound geschraubt? Wegen der DCOs kann man die Oszilatoren nicht vernünftig modulieren, die Encoder sind ein Graus, das Finish einfach nur billig, die Bedienung fitzelig und der Sound, nun ja. Jeder JP8000 bläst den weg. Aussdem, wo bleibt der Kult. Kein Act aus den 80ern hat den auf der Bühne gehabt.Xpander-Kumpel schrieb:ich glaube die angesprochene Idee des P08 ist zwar blasphemisch/ketzerisch hier im thread, aber wahrscheinlich genau richtig.
swissdoc schrieb:...das Finisch einfach nur billig...
Nett, das trifft esXpander-Kumpel schrieb:Also ich hatte mal den "Special Edition" von dem französichen Dragon hier ausm Forum, und ich fand den nett.
Ouch, bei 9:40 klingt es ja so richtig gruselig.Xpander-Kumpel schrieb:Kann aber klangtechnisch immer wieder nur auf die YT-Videos verweisen:
VEB_soundengine schrieb:ich finde und fand OB8 und Synthex im Klang schon immer schöner, als den Jupi8.
Ist eine Katze, die in einem Kuhstall geboren wurde, eine Kuh oder eine Katze?mink99 schrieb:Aus der Perspektive damals war der elka ne orgel, mag nicht stimmen, aber war halt so...
Christl Mess schrieb:Mich würde einmal interessieren, was der größte Teil der Forummitglieder eigentlich am Jupiter-8 finden. Das Instrument klingt doch charakterlos und der Sync-Sound ist einfach für die Tonne, wenn man ihn mit dem Vorbild beim Prophet-5 vergleicht. Haben die ganzen Schwärmer eigentlich den Jupiter-8 schon einmal ausgiebig testen können? Außerdem sieht er aufgrund seiner Farbgestaltung richtig scheiße aus.
siehe TB303Xpander-Kumpel schrieb:ich kriegs einfach nicht in den Kopf hinein warum ein Gerät was 1992 niemanden interessiert hat und für 800 DM zu haben war heute einen einzigartig tollen Klang haben soll und aktuell über 6000€ wert ist..
Zotterl schrieb:siehe TB303Xpander-Kumpel schrieb:ich kriegs einfach nicht in den Kopf hinein warum ein Gerät was 1992 niemanden interessiert hat und für 800 DM zu haben war heute einen einzigartig tollen Klang haben soll und aktuell über 6000€ wert ist..
Christl Mess schrieb:Es gibt begnadete Musiker, da klingt selbst Kammblasen richtig gut.
Ja, aber alleine aus Prestige-Gründen könnten sie wenigstens jeweils ein vernünftiges Modell rausbringen.RetroSound schrieb:Für Roland und auch für Yamaha spielt der Synthesizerfaktor nur noch eine sehr untergeordnete Rolle. Ich konnte mich erst mit einem Yamaha-Menschen unterhalten. Die machen das Geld woanders.
Evtl. werden sie für ihr Gefühl zu wenig beneidet und möchten dadurch den Neid erzwingen, um damit andere Defizite zu kompensieren?...Xpander-Kumpel schrieb:Komisch das immer die Leute die so etwas besitzen die Vokabel "Neidfaktor" anführen
ITALO !!!Wie man hier hört klingt der JP8 ja garnicht so eigen und ist somit für keine Art von Musik unbedingt notwendig.