Soljanka
|||||||||||||
bartleby schrieb:ich wuerde sagen: leg halt einfach mal mit drei oder vier modulen los (elements, metropolis, tides und/oder ein lfo) und schau dann ganz in ruhe weiter...
Ja, das ist der Plan.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bartleby schrieb:ich wuerde sagen: leg halt einfach mal mit drei oder vier modulen los (elements, metropolis, tides und/oder ein lfo) und schau dann ganz in ruhe weiter...
nicht zwingend.Soljanka schrieb:Noch mal wegen dem VCA, weil ich den ja scheinbar im Startsetup brauche:
nein, a-183-3 ist kein vca. dafuer fehlt ihm das 'vc'.Soljanka schrieb:In dem Video ist das der A-183-3, richtig?
wobei wie schon erwaehnt vc polarizer (a-133) fuer diesen zweck noch cooler sind als vca.
Eigentlich nichts, ist für den Einstig und zum kennenlernen der beiden schon klasse. Vielleicht noch ein Maths, für Modulationen etc...Soljanka schrieb:Sehe ich genau so. Deshalb schrob ich ja, dass ich erstmal mit Elements und Metropolis anfangen will.
Wichtig ist für mic die Frage: Was brauche ich zum ersten Arbeiten noch zusätzlich zu den zwei Modulen.
Feedback schrieb:Genau, man merkt dann schon was einem fehlt. Alles andere ist nur herumtheoretisieren.
mir geht es ja um den relativ einfachen Zugang zu neuen Klängen OHNE komplizierte Pactches.
Ehmmm, die Befürchtung hast Du bei Zillionen Minimoog-a-like Patches an Zilliarden Modularsystem nicht? Ist VCO-VCF-VCA unglaublich individuell? (Sollte das Nebenthema ausarten, bitte abtrennen)Nick Name schrieb:Ich hab bei den MI Modulen immer die befürchtung das wir alle gleich klingen
Soljanka schrieb:Wie gesagt: mir geht es ja um den relativ einfachen Zugang zu neuen Klängen OHNE komplizierte Pactches.
Auch, wenn das paradox klingt, wenn man über Modular redet. Aber genau den Eindruck habe ich bei diesen Modulen. Das ist ja überhaupt der Grund, warum ich das mache.
tmk009 schrieb:Ich sehe jedenfalls deinem Minimal Setup mit Grinsen entgegen.
fanwander schrieb:Ehmmm, die Befürchtung hast Du bei Zillionen Minimoog-a-like Patches an Zilliarden Modularsystem nicht? Ist VCO-VCF-VCA unglaublich individuell? (Sollte das Nebenthema ausarten, bitte abtrennen)Nick Name schrieb:Ich hab bei den MI Modulen immer die befürchtung das wir alle gleich klingen
+1colectivo_triangular schrieb:Mir fehlen da irgendwie noch Multiples. Die solltest du mit einplanen. Oder auf Stackables setzen.
Also klar wenn du z.b. Trigger oder Gates mit einem passiven teilst wird man den Verlust kaum merken, bei anderen CV´s vermutlich schon gerade auch wenn es um 1V/Okt geht für Melodien....lege aber nicht meine Hand dafür ins Feuer...man möge mich berichtigen.
(1) aus eigener Erfahrung ja. Es sei denn, Du bist suchresistent...dani schrieb:denkt ihr ich sollte besser mit 3 HE als 2 anfangen?
würdet ihr noch mehr Multiples, Abschwächer, VCAs reinnehmen?
pulsn schrieb:Wie gesagt, den Tides würde ich rauswerfen und dafür ein Dual ADSR einbauen, z.B. den von Intellijel. Ansonsten
Soljanka schrieb:Das Initial-Video war das hier:
Hatte hier mal jemand in einem anderen Zusammenhang gepostet.
Im Prinzip sind solche Sequenzen auch das, was mich interessiert.
Wie gesagt, ich fange eh erstmal Nur mit dem Sequencer und Elements an. Ggf. noch ein weiteres Modul. Mal sehen.
Das ist ja auch nicht gerade günstig. So als Einstieg.
Soljanka schrieb:Das Brain Seed hab ich auch auf dem Schirm. Das kommt rein.
Dual ADSR Intellijelpulsn schrieb:Wie gesagt, den Tides würde ich rauswerfen und dafür ein Dual ADSR einbauen, z.B. den von Intellijel. Ansonsten