Mutable Instruments Marbles: Random Sequencer

Ich glaube für deine Zwecke solltest du dir das Shakmat Knight's Gallop ansehen, denke das ist für deine Zwecke geeigneter, da bei Marbles alles "zusammen hängt" und Änderungen sich auf alles andere auch auswirken können.

Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mal, das schwierige an der kombo ist, dass die Turingmachine ja bis 10V ausgibt, Brainseed aber nur 5V recorden kann, damit hatte ich gelegentlich Probleme.
die tm hat doch nen abschwaecher am ausgang ('scale'), mit dem du den ausgangsbereich auf 5v maximum reduzieren kannst.
 
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat:
Marbles bietet drei alternative Modi, die durch 3-4s longpress auf den t-mode button gewählt werden.

Alt. Grün: Bias regelt noch immer die wahrscheinlichkeit t1 zu t3, der Unterschied ist jedoch, dass Trigger nun sowohl an beiden Ausgängen, als auch an keinem auftreten können.

Alt. Gelb: Polyrhythmus,
Für 12o'clock bis CW:
T1 T3
x1 x1
/1.25 x1.25
/1.3 x1.3
x1 x1.3
/2 x2
/3 x3
/4 x4
/6 x6
/8 x8

Alt. Rot: Wie normal Grün, nur mit einer 3. Möglichkeit, dass kein Trigger generiert wird.

Ich finde das toll, da es kleine, aber feine Unterschiede zu den default Modi sind, die aber einfach anzuwählen und sehr leicht zu merken sind, statt crazy Easter eggs, die nichts mehr mit der faceplate zu tun haben.
 
... gibt ein update für das marbles...

 
... gibts hier jemanden der das modul verwendet und das update aufgespielt hat?... ich hab das update gemacht und die lock-funktion geht auch insoweit, dass der entsprechende part der sequenz geloopt wird... allerdings wenn ich am dejavu drehe, wird das loop nicht leicht variiert wie es beschrieben steht... oder habe ich da was falsch verstanden? :denk:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Super Lock" heißt ja, dass der t- bzw. x-teil, je nachdem welchen du gesuperlockt hast, eben nichtmehr auf Deja Vu reagiert. :denk:
 
... ja aber wenn ich (ohne update) die t und/oder x-taste drücke und den dejavu-regler auf 12h-position belasse wird die momentane sequenz ja sowieso eingefroren (wenn ich den regler nicht verändere).... also erscheint mir dieses superlock-update überflüssig, ich bräuchte ja nur den regler nicht verändern (und hab denselben effekt).... wie gesagt, sofern ich da alles richtig verstanden habe...
 
Was ist denn, wenn du möchtest, dass sich der Rhythmus, also die t-Sektion, leicht verändert, während der Tonvorrat, also die X-Sektion, unberührt bleibt?
-> Super Lock
 
Ein paar Jahre später, sind noch alle zufrieden, die den Marbles haben?
...jep...wüsste nicht warum ich den verkaufen sollte, bin zufrieden mit dem was er macht (habe in meinem sequencer-rack den marbles, bloom, chaos und black sequencer...jeder kann/macht was anders, man muss ja flexibel sein)...muss zwar nach längerem nichtgebrauch bzw wegen kleinigkeiten auch mal wieder kurz ins manual blicken, stört mich aber nicht...
 
Ein paar Jahre später, sind noch alle zufrieden, die den Marbles haben?
Ich habe mir vor kurzem den Marbles Clone MicroMarble Pachinko 12TE von TunefishModular für 199,-€ gekauft.
Das ist einfach einer der besten und kompaktesten Modulationsquelle/S&H auf Steroide/ Random Sequencer die ich kenne .
Der Marbles ist echt ein Meisterwerk von Émilie Gillet .


Screenshot 2022-11-01 004518.png
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

Zurück
Oben