KOMA Komplex Sequencer

mehr sexy geht nicht! also von mir bekommen die jungs einen design award verliehen! da haben sie sich echt mühe gegeben!
 
Auf Muffwiggler gibt's schon Leute die Panik von wegen 'Limited Edition' und so wegen der Preorderliste schieben. :selfhammer:

Wenn ich nur wüsste, wo ich den hin packen soll. Mit dem und dem inSeqt hätte ich jedenfalls ein Hammer-Sequencer Setup. Fehlt nur noch ein Trigger Sequencer wie im Beatstep Pro oder Midibox Seq v4 (sollte ich den jemals fertig bekommen) und meine anderen Sequencer könnten in Rente geschickt werden (A-154/155 & Pressure Points + Brains, mit deren Touch Funktion ich ohnehin nicht warm werde).
 
Re: AW: KOMA Komplex Sequencer

changeling schrieb:
...und meine anderen Sequencer könnten in Rente geschickt werden (A-154/155 & Pressure Points + Brains, mit deren Touch Funktion ich ohnehin nicht warm werde).

Brains + Pressure Points würde ich nehmen. ;-)
 
sushiluv schrieb:
Ich hoffe, dass sie noch eine singleversion des sequencers bringen, inkl. CV recorder, wär auch ein geiles teil.
Das wäre genial. So ist er mir irgendwie zu groß und ich könnte mir vorstellen, dass ich trotz der 4 sequencer immer nur mit einem arbeite...
 
nicogrubert schrieb:
dass ich trotz der 4 sequencer immer nur mit einem arbeite...
Sicher? Richtig Spaß macht es, wenn man mehrere Sequencer miteinander verknüpft, z.B. der eine den anderen transponiert oder so und das finde ich angenehmer, wenn alles in einem Gehäuse ist wie z.B. auch beim inSEQt. Oder einer ist für Pitch und einer für Cutoff Modulation oder eine andere Modulation. Macht das Ganze lebendiger ohne ungeplant oder neben der Spur zu klingen, wie z.B. mit Random Quellen oder nicht taktgenauen LFOs.
 
aha...das habe ich nicht ganz mitbekommen, dass man alle 4 sequencer auch anderen events ausser noten (z.B. cutoff) zuweisen kann und auch alle 4 sequencer syncen und dann z.B. transponiert laufen lassen kann.
das machts wieder sehr interessant.

ein ähnliches setup habe ich mir hyprid-mässig aus dem sugar bytes thesys und einer doepfer drehbank gebastelt. der Koma komplex sequencer ist da natürlich um einiges intuitiver.

hab mich auch mal auf die pre-order liste setzen lassen.
 
Ist doch einfach CV oder meinst Du die MIDI Implementierung? Die ist ja noch gar nicht fertig.
 
yeahh... ein neues video :supi: ... & gleich 2 fliegen mit einer klappe:

KOMA Elektronik Komplex Sequencer & 4ms Spectral Multiband Resonator

 
sushiluv schrieb:
Mich schärft der so, ich kann gar nimmer schlafen :) hab mich mal auf die ppreorderliste setzen lassen und bin gespannt, wieviel der nun in euro kosten wird, aber das gerät ist eine wucht.
Meld dich, wenn du den hast, dann muss ich mich glaub ich, auf einen Kaffee einladen... :mrgreen: Dafür organisier ich dir eine Autogrammkarte vom Koma-Chrisi! :lollo:
 
snowcrash schrieb:
Meld dich, wenn du den hast, dann muss ich mich glaub ich, auf einen Kaffee einladen... :mrgreen:
hey, da würde ich mich gerne anschließen :kaffee: ...
habe erst jetzt gesehen, dass sowohl du, snowcrash, als auch sushiluv in wien daheim bist... sind wir ja quasi nachbarn & vielleicht können wir echt mal n modular-treffen in die wege leiten?!
lg
 
klingt gut und machbar, zumindest wenn ich mir den auch wirklich leisten kann und will :) abgesehen davon, modulartreffen, modultausch etc klingt immer gut. :)
 
Machen wir das, dann hab ich endlich einen Grund mein DIY Case fertig zu bauen und meine paar popeligen Doepfer Module reinzuschrauben... :mrgreen:
 
Würd mich dann auch zum Kaffeekränzchen einladen, wenn erwünscht, da ziemlich nah. :mrgreen:

Wäre jedenfalls nett ein paar Wiener Modulisten kennenzulernen.


Was mir beim Koma gegenüber dem Beatstep gefällt, sind:
- mehrere Fader, Potis, Schalter, Buchsen

In diesem Sinne wäre die Entscheidung bereits gefallen.


Was noch gefällt:
- Kein Display und Menüs.
- Für jede Funktion "ein" Bedinteil.
- Wertige Materialien und kein Plastik.
- Übersichtliches Konzept (für mich).
- Wenig klicki, bunti.

Suche schon länger ein 4 Stimmiges Konzept,wäre eine Lösung.
 
Die letzte Demo klingt extrem gut! Liegt am Resonator wahrscheinlich, aber der Sequencer ist auch Sahne, finde ich. Sprengt leider mein Budget. Halt irgendwie Ferrari.
 
Fein, endlich aus dem KOMA erwacht. :supi:

Technisch :supi:

Musikalisch :doof:

Danke fürs Video. :supi:


Weiß jemand was man bei KOMA, unter Frühjahr versteht, 20.06.2015?
 
ja, ich finde es auch komisch, dass es bis dato keine videos gibt, in denen die techischen möglichkeiten anhand von ansprechendem sound/klang dargestellt werden... aber das letzte video war in diesem sinne ja schon mal ne offenbarung im gegensatz zu allen anderen davor... ;-)
 
Bin schon am überlegen alle meine Eurorack Sequencer dafür zu verkaufen. :oops:
 
war bei Schneider, ganz gutes Teil, aber neben Inseqt, Genoqs und Dark Time braucht man es jetzt nicht unbedingt. Einige Sachen sind gut durchdacht. Leider ist der Preis auch heftig
 
agent schrieb:
aber neben Inseqt, Genoqs und Dark Time braucht man es jetzt nicht unbedingt.
Braucht man da überhaupt was nebenbei?

Steht da ein Prototyp rum? Verfügbar ist der ja anscheinend noch nicht. 1500 € finde ich im Vergleich mit anderen CV/Gate Sequencern angesichts der vier enthaltenen Sequencer nicht viel. Preis/Leistung scheint da z.B. besser als beim inSEQt, der aber immerhin mehr Tools (2 LFOs, usw.) an Board hat, aber die hat man ja eigentlich ohnehin schon im Modularsystem.
 
Finde den Preis auch absolut Ok.
Das Ding ist Solide und kein Plastikschrott.
Die each/step Faderlösung (Drehpots wären auch ok, ist aber eine Platzfrage) ist genau das Richtige, erinnert an Metropolis.
Für mein 4 Osc System ist dies die optimale Lösung.

4 Darkt Times kosten 1776.

Genops hat keine Gates und CV's oder sehe ich dies falsch?
Der Octupus ist mir zu Komplex.
Eine MidiCV Lösung hab ich aktuell, kein Schönes arbeiten.

Der inSEQt wäre mir schon zu groß. Bräuchte man 2 davon für 64 Steps, oder überseh ich da was?

Sicher wenn man nur einen Singel oder Dual Sequenzer braucht, ist es zu Üppig.

Ich hatte mir schon monome überlegt, aber da wirds erst teuer.
Und auch Bedienungstechnisch nicht mein Fall, zig leere Köpfe geht gar nicht.
 
binary tubes schrieb:
Der inSEQt wäre mir schon zu groß. Bräuchte man 2 davon für 64 Steps, oder überseh ich da was?
Ja, der kombiniert einen einfachen 2x 16 Step Sequencer und einen Arp 1601 mit 1x 16 oder 2x 8 Steps, mit ein paar Tricks könnte man also einen 48 Step Sequencer draus machen, aber nicht mehr.
Groß ist der im Vergleich eigentlich nicht, der Komplex ist ähnlich groß, hat natürlich den Vorteil der Fader, die etwas platzsparender sind. Beim inSEQt bekommt man halt wie gesagt die ganzen Tools wie z.B. Boolean Logic, Sample & Hold mit Glide, LFOs, 2 Multiples (1x3 & 1x4) Abschwächer mit Inverter und Trigger Delay. Quantizer & Clock Divider hat der Komplex ja auch.
Der inSEQt hat z.B. 16 Gate Outs beim einfachen Sequencer mit denen man noch witzige Sachen machen kann.
 
Ja ich finde den Preis angemessen für das Gerät, nur eben nicht gerade ein "Mitnahmeartikel" den man aus der Portokasse bezahlt ;-)
Dauert bestimmt noch ein Weilchen bis der lieferbar sein wird. Also kein Stress, und nicht mit den Hufen scharren :D
 
agent schrieb:
Ja ich finde den Preis angemessen für das Gerät, nur eben nicht gerade ein "Mitnahmeartikel" den man aus der Portokasse bezahlt ;-)
Dauert bestimmt noch ein Weilchen bis der lieferbar sein wird. Also kein Stress, und nicht mit den Hufen scharren :D

Es hieß doch Frühling, also sollte er in 16 Tagen verfügbar sein.

Portokasse nicht aber, Sparbuch oder Bausparer.


Aber was solls, vieleicht ist's auch so wie beim doepfer A-190-5, dass schon seit 5 Jahren zum Zeitpunkt 20XX lieferbar sein wird.
 
agent schrieb:
war bei Schneider, ganz gutes Teil, aber neben Inseqt, Genoqs und Dark Time braucht man es jetzt nicht unbedingt. Einige Sachen sind gut durchdacht. Leider ist der Preis auch heftig

Hab mir jetzt das Schneiders Video angesehen.
Kann dich somit verstehen, dass es nicht aufregend war, wollte schon einem Umweg von Heilbronn machen, zum Glück ausgelassen.
Ehrlich so ein Teil, mit sollchen Vorführungen zu Promoten (kein Einzelfall, siehe Thread) ist einfach nur traurig.
https://www.youtube.com/watch?v=lqHoJ4yPde0

Und so wie es aussieht, versteht man unter "This Spring" wirklich den, 20.06.2015.
Ok, man hat ja das Jahr nicht dazu gesagt 1:0 für Koma. ;-)

15 - 18 Apr. Messe (DE)
24 - 25 Apr. Jam Store (SE)
Dann ist Mai.

Evt. ist es auch wie bei doepfer's A-190-5 :lollo: (Spielst du schon, oder wartest du noch?)
Ein genauer Erscheinungstermin steht noch nicht fest. Voraussichtlich wird die erste Version des Moduls mit den wichtigsten Zuordnungalgorithmen Anfang 2011 lieferbar sein.
Ein genauer Erscheinungstermin steht noch nicht fest. Voraussichtlich wird die erste Version des Moduls mit den wichtigsten Zuordnungalgorithmen Ende 2011 lieferbar sein.
Ein genauer Erscheinungstermin steht noch nicht fest. Voraussichtlich wird die erste Version des Moduls mit den wichtigsten Zuordnungalgorithmen Anfang 2012 lieferbar sein.
Ein genauer Erscheinungstermin steht noch nicht fest. Voraussichtlich wird die erste Version des Moduls mit den wichtigsten Zuordnungalgorithmen Ende 2012 lieferbar sein.
... :floet:
Ein genauer Erscheinungstermin steht noch nicht fest. Voraussichtlich wird die erste Version des Moduls mit den wichtigsten Zuordnungalgorithmen Anfang 2015 lieferbar sein.
... :floet:

Somit ist eine Mitnahme zu HK 2015 praktisch ausgeschlossen.

:doof:
 


Zurück
Oben