Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
youkon schrieb:also, ich muss nochmal versichern - der ladderfilter geht ab wie butter!!! sehr geschmeidig! damit klappt pad artiges bei mir viel besser!
dufte dufte
hat sich echt gelohnt.
es gibt ja drei unterschiedliche filtermodi.... crunch, normal, distortion (distortion darf man hier nicht als klassische verzerrung sehen, vielleicht als "anzerren" oder so... behandelt das resonanzverhalten anders..)
bei normal dünnts bei zunehmender resonanz das oszi signal immer weiter aus, davor hatte ich erst schiss, finds jetzt aber super, hab verwendung dafür (drehe die resonanz halt mit bedacht hoch) und diesen modus mag ich inzwischen am liebsten.. so schön cremig
wg möglichem zu starken bassschub: ich find, es geht... schon ordentlich und kann hier und da vielleicht mal eqt werden, aber geht. bei nem akkord in den unteren lagen kanns schon dick werden ansonsten filter auf normal stellen, bissl reso rein, dann wirds schon dünner
die drei modi lassen sich pro patch abspeichern....
youkon schrieb:wollte ich auch schon machen, wusste nur nicht, was aufnehmen..? gibt so viele möglichkeiten!
was willst du hören?
youkon schrieb:wollte ich auch schon machen, wusste nur nicht, was aufnehmen..? gibt so viele möglichkeiten!
was willst du hören?
Trooper schrieb:Danke für die Demos, sind sehr aufschlussreich
Glaube mein Fall wäre der Ambika aber nicht. Was mich so im ersten Moment angenehm überrascht hat und auch sehr wohlklingend ist, ist dieser "glockige" Klang.
Allerdings zieht sich dieses "glockige" dann durch sämtliche angespielten Klänge und obenrum verzerrt es manchmal auch, wie du ja schon schriebst.
Ist irgendwie ein recht spezieller Synth, bitte nicht falsch verstehen, er klingt auch gut, ist aber anscheinend wohl nur für eben genau diese Art von Klang geeignet, ist also als "all around Synth" (nur so einen suche ich ja) nicht so recht einsetzbar. Ob das jetzt mit den anderen Filtern anders ist, weiß ich natürlich nicht.
youkon schrieb:vom spektrum deckt der amika das selbe und noch etwas mehr ab wie der shruthi.
youkon schrieb:man muss aber auch sagen, dass die wellenformen stärker interpoliert sind im ambika wg speicherplatz, also nicht so viele zwischenstufen
youkon schrieb:also, ich wage mich daran zu erinnern, dass ich mit meinem programmer shruthi den zweiten mitgesteuert habe, also die reglerbewegungen kamen dort auch an. dann hab ich den zweiten shruthi ein bisschen verstellt und ab ging die post. weiss jetzt aber nicht mehr ob ich dazu den chain modus verwendet hatte oder aus dem ersten shruthi den output so eingestellt hatte, dass er alles ausgibt, also auch controller daten....
@chain
hast du ein paar posts weiter oben meine demos entdeckt?