microbug schrieb:
Für die seidigen Flächen hab ich meinen Kurzweil, der kann das sehr gut. Der Ambika würde für mich einen duophonen Shruthi darstellen, denn eigentlich brauche ich den nur für Bässe und Leads, also auch nur mit 2 Voicecards. Da kommt der Ladderfilter genau richtig.
Fehlt eigentlich nur noch ein Programmer von fcd72, aber der muß beim Ambika anders eingebunden werden.
ich glaub, da würd ich eher zu zwei shruthis greifen bzw mit programmer. ich bedien nicht gerne zwei sounds mit acht reglern und hinundher switchen und der ambika ist bis auf mixer und 4 anstelle von zwei modulators/operators (klar, und das dritte lfo) soundmässig dem shruthi ja ein bisschen abgespeckt oder unterlegen... ?..naja, ambika hat ja auch noch ne dritte hüllkurve... aber dennoch finde ich shruthi besser im alltag, wahrscheinlich auch v.a. wg filter und programmer
..hehe... ich diskutier hier auf ganz seidenem faden
aber ich hab se beide da und benutze sie alle regelmässig
ambika und programmer wär hammer! ...kann ich mir schon vorstellen.. eines tages
olivier hat ja grad viel mit seinen modulen zu tun, das geht auch vorbei, wenn se dann mal draussen sind
ambika im 6 fachen unisono, schön jede stimme von rechts nach links verteilt ist natürlich der oberhammer
also, nen fetterer lead oder bass geht glaub nicht, damit kann man alle weghauen (die frage bleibt natürlich offen, was hier dann noch zusätzlich platz in nem mix hat
am liebsten benutze ich ambika im zweifach unisono für dreistimmige akkorde, sonst melodien. machts einfacher in der panoramaverteilung, dass nicht alles mittig sein muss, bzw mal ne stimme nur ganz links, ganz rechts und klingt fetter.
aber immer nur ein midikanal und ein instrument, sonst ist mir das programmieren und so zu stressig
wenn ich mit program change bzw einfachso zwischen polyphon, 2fach unisono sounds hin und her wechsle, hab ich irgendwie nen bug drin, konnte mir bisher leider noch niemand bestätigen.
von 2fach unisono sound zurück zu nem poly sound werden nur noch drei von sechs stimmen verwendet, egal wie viele tasten ich drücke. wenn ich dann manuell nochmal von poly auf wasweissich wechsle, dann wieder zurück, also mithilfe menü, poti - dann gehts wieder
vielleicht kann das mal jemand von euch mal testen, der mehr als drei stimmen in seinem ambika drin hat?
achja...
Xpander-Kumpel schrieb:
Hej Youkon, tolle Musi machst Du da!
merci vielmals
die lorbeeren gehen hier eindeutig an cirklon! die programmierten loops waren in der regel nicht länger als vier takte! hab die spuren untereinander und selbst ein bisschen in der notenwahl moduliert und das ist bei rausgekommen