Musikquiz - eine Frage, 2 Bilder, eine Antwort

Jut, etwas schwieriger, aber lösbar. Auch nicht zu weit vom Mainstream weg.

Bilder 1 & 2 = Musiker (mit kleinem, aber unbedeutendem Rechtschreibfehler)

Bilder 3 & 4 = Song

Datensammler.jpg lecker.jpg

mensch und tier.jpg wassermasse.jpg

Beim Interpreten tippe ich schon mal auf Marc Almond (der Mann auf dem ersten Foto ist doch der Herr Salzhügel von Gesichtsbuch, oder?).

Hab was.

Interpret:

rätsel c.jpg

Titel (ich hab die drei Bilder jetzt nicht zu einem zusammenmontiert, hoffe das ist OK):

rätsel d.png

rätsel e.png

rätsel f.png

Klein bisschen um die Ecke denken diesmal :).

Band? Rockets? Weapons of mass destruction?

Abstrakter - etwas, das mit diesen Waffen schlagwortartig oft assoziiert wird.
Tipp: Es gibt von einer anderen - sehr bekannten, aber nicht mehr existierenden - Band einen Song und ein Album, der/das so heißt wie die gesuchten Interpreten.

Nein. Nur ein Wort, soweit es die Interpreten bzw. die Band betrifft.

Der gesuchte Song ist von derem aktuellen Album und wurde im März zeitgleich zum und unweit des Nerdlich-Treffens auch live zum Besten gegeben. Und Klein-Bodo stand in der ersten Reihe :phat:.

Himmel, Arsch und Zwirn.... lass Hirn regnen... ich komm nicht drauf.... vielleicht findet sich noch jemand, der das lösen kann....

Vielleicht mal über den (relativ langen) Songtitel versuchen?

Ach, und da hatte ich was überlesen:

@ "was aus'm Metal?"

Ja.

Sonnenlicht hat im Prinzip gelöst. Hatte nur noch abgestaubt. Er kann die nächste Frage machen, wenn er Bock hat. Boah, Metal ist überhaupt nicht mein Terrain....

Ich überlasse es Welle, da ich gerade am Malochen hier bin, aber immer mal kurz reinschaue.

Boah, Metal ist überhaupt nicht mein Terrain....

OT: Ich war bei dem oben angedeuteten Konzert (Hyde Park Osnabrück, ca. 5 km vom Nerdlich entfernt, wo ich vorher 2 Stunden lang vorbeigeschaut hatte) froh, dass der menschliche Hals kein Schraubgewinde hat. Sonst hätte ich mir beim Headbangen irgendwann unweigerlich die Birne abgeschraubt :lol:.

so, hatte nu zwischenzeitlich was gefunden. Bin diesmal auch 'nen Tacken gemeiner.

1. Bild Band
2. Bild Song

um die Ecke denken muss man nicht groß.

nackigt.jpg schluck.jpg

News

Zurück
Oben