Musikquiz - eine Frage, 2 Bilder, eine Antwort

Da nix kommt... Frage wurde letztendlich ja auch nicht gelöst und vom Strelokk selbst aufgelöst, kloppe ich mal wieder was rein. Mainstream. Gesucht werden ein Interpret und einer von seinen Hits aus den ganz frühen 80ern. Quiz selbst wird aber 'nen Tacken kniffliger, evtl. Level 2 von 5.
3 Fotos.
1. Foto: Vorname der Serienfigur = Vorname des Interpreten
2. Foto: Vorname des Labelgründers = Nachname
3. Foto: das erste veröffentlichte Werk von dem hier abgebildeten Autoren = Song

actor.jpg label.jpg autor.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. weiß ich nicht,
2. ist Richard,
3. Carrie als erster Roman von Stefan König ;-).

Ein Sänger mit Nachnamen Richard war ja in den Sechzigern bekannt und erfolgreich... und Google spuckt mit "richard carrie" als Suchbegriffe

=> Cliff Richard und den Song "Carrie" aus.

Ich lass Dir gern den Vortritt beim neuen Rätsel... meine sind ja eh immer zu leicht :lol:.

Ich lass Dir gern den Vortritt beim neuen Rätsel... meine sind ja eh immer zu leicht :lol:.
Also, m.E. soll es eh nicht das Ziel sein, schwere Rätsel zu machen. Was überfordert, macht langfristig keinen Spaß. Soll schon zumindest immer gut recherchierbar bleiben.

Was von Nick Cave? Das 2. Bild macht mir Probleme.... bezieht sich der Song auf die rot markierte Stelle, ein Bezirk oder so? In the Ghetto? By the time I get to Phoenix? When I First Came to Town? Loom of the Land? There Is a Town? Albert Goes West? Hollywood?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwas im Bundesstaat Mississippi jedenfalls. Kleiner Tipp am Rande wäre ganz gut. Tupelo? Stagger Lee?

:supi:

:supi:

Das 2. Bild macht mir Probleme.... bezieht sich der Song auf die rot markierte Stelle, ein Bezirk oder so?

Ja - auf Tupelo ;-)

Anmerkung noch zum ersten Bild, falls (?) sich das jemand fragt: Höhle - Cave ist ja klar. Und "Old Nick" ist im englischsprachigen Raum ein Spitzname für den Teufel (vgl. auch den Film "Little Nicky" (!), in dem Adam Sandler in der Hauptrolle einen Sohn des Teufels - eben "Little Nicky" - spielt).

News

Zurück
Oben