Musikmesse 2013

Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Crabman schrieb:
Rolo schrieb:
pulse 2 gefällt mir überhaupt nicht allein schon vom design.
Pulse 1 finde ich von design voll schön und der sound ist fett
da kommt der 2er garantiert nich ran.
Toll der 2er ist polyphon...

Ich bin ebenfalls absolut kein Pulse Fan dennoch:

1.Das Teil ist paraphon,nicht polyphon.

2.Wie willst Du das mit dem schwächeren Sound beurteilen?Durch Non Eriks Kamera Mic Aufnahme?Durch die Farbe? :lol:

von mir aus paraphon....ich vermute das Ding ist auf jeden Fall so schwach auf der Brust das es eigentlich nicht sein dürfte sich
als weiterentwicklung des legendären Waldorf pulse bezeichnen darf...und ausserdem gefällt mir dieses Pocketsynth design nicht. :doof:
Ich habe einen richtigen synth im visier nämlich den Prophet 12 der sich gut zu meinem Juno 106 ergänzen würde aber ich werde
mich nicht blenden lassen und sehr sehr kritisch sein beim Klang...wenn er nicht so klingt wie ich es erhöffe bzw. in vielen einstellungen
nicht überzeugt dann behalte ich meinen vx600 auch wenn er sich noch so schlecht bedienen lässt.
Wenn der Prophet 12 mir zuviel rumblinkt wie ein Weihnachtsbaum lasse ich es auch besser sein...mal sehen

Wow !!
Der Dominion ( Keys ) ist ja mal richtig geil und edel :supi:
Eine ganz andere Qualitäts Klasse als der sonstige mfb Standard.
Fatar Tastatur - kräftige Potis - alles sehr sauber designt - man der sieht ja fast schmucker als Dave Smith s neue Kisten aus
Sehr schön !

Der Tripbeat zieht sich mit NonEric was rein... ich schmeiss mich weg :lollo:

Der Dom1 sieht wirklich sehr gut aus, aber auch der Tanzbär, der könnte den Originalen (und allen Nachbauten) tatsächlich das Wasser abgraben :supi:

na nee - ich hab natürlich nur das obige MusoTalk Vid (der post von formton )vor Augen - angefasst hab ich ihn nicht :mrgreen:

Uwe ist tripbeat, oder ?
scharfe Mütze :)

aber Hallo, jetzt versteh ich auch den Preis vom Dom1, die Features sind ja der Hammer !

Außerdem habe ich gerade beschlossen, meine drei Drummies (xbase09,522,503) zu verkaufen und mir dafür nen Tanzbär und ne Volca Drums zu holen :)
Öfter mal was neues.

darsho schrieb:
Uwe ist tripbeat, oder ?

aber Hallo, jetzt versteh ich auch den Preis vom Dom1, die Features sind ja der Hammer !

Irgendwie hat die Kiste was zum Großen Klassiker zu werden, so ala Monopoly(ich weiß, ist komplett anders), cooles Teil!

tom f schrieb:
der pulse 2 soll ja vollanalog sein - wie bitte geht es dann dass der 8 stimmig paraphon sein kann ?

woher kommen die 7 analogen stimmen - hat der 8 eigene oder wird das wie bei orgeln über frequenzteiler (?) gelöst?

Zeitmultplexverfahren. So, wie auch digitale Kisten das machen. Den Trick gabs schon beim SID, da ließ man ganz schnell hintereinander die Töne erklingen, dann war's polyphon, nur daß die Hardware heute um ein Vielfaches schneller ist als damals.

Das geht natürlich nur mit digitalen Oszillatoren. Holger sprach ja auch von Hybridoszillatoren, paßt also. Frequenzteilerschaltung braucht man heute für sowas nicht mehr, weil man das anders lösen kann.

darsho schrieb:
Uwe ist tripbeat, oder ?

Außerdem habe ich gerade beschlossen, meine drei Drummies (xbase09,522,503) zu verkaufen und mir dafür nen Tanzbär und ne Volca Drums zu holen :)
Öfter mal was neues.
Ja

Der Tanzbär ist lt. Aussagen schon ja Ende des Monats erhältlich, was willst du denn dann noch mit dem Vodca? Oder nur einfach so, aus Spaß (bei dem preis verständlich)?

Für den Dom1 hab ich leider keinen Platz mehr, darum bleibt der DomX.

übrigens was das Video und die Produktvorstellung angeht :

Mir ist ganz eindeutig ein grummeliger tripbeat lieber, wirklich Ahnung vom Gerät hat, als der PR-Profi von Novation, der die BS II nicht mal ansatzweise bedienen kann.

Trooper schrieb:
Der Tanzbär ist lt. Aussagen schon ja Ende des Monats erhältlich, was willst du denn dann noch mit dem Vodca? Oder nur einfach so, aus Spaß (bei dem preis verständlich)?

bei dem Preis kann ich halt nicht Nein sagen :)

Xpander-Kumpel schrieb:
darsho schrieb:
Uwe ist tripbeat, oder ?

Irgendwie hat die Kiste was zum Großen Klassiker zu werden, so ala Monopoly(ich weiß, ist komplett anders), cooles Teil!

Was, es gibt nen neuen Monopoly !?!? Cool, wenn dann kauf ich so einen! :phat: :mrgreen:

Was heißen soll, ist der Dominion 1 polyphon oder so in der Art irgendwie polyphon? Hab ich wahrscheinlich überhört in dem Video aber will es nicht nochmal angucken, daher die Frage ..

clipnotic schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:

Was, es gibt nen neuen Monopoly !?!? Cool, wenn dann kauf ich so einen! :phat: :mrgreen:

Was heißen soll, ist der Dominion 1 polyphon oder so in der Art irgendwie polyphon? Hab ich wahrscheinlich überhört in dem Video aber will es nicht nochmal angucken, daher die Frage ..

OhGottogottogottogott!
Hätte ich bloß nix gesagt!

Ich denke er hätte das Zeug zum Klassiker, ebenso wie ein Monopoly ein Klassiker schon ist!

In Funktionsweise haben die beiden absolut garnichts miteinander zu tun, das wollte ich damit auch nicht andeuten!!!

Ich glaube nicht das der Dom1 polyphon ist!

ah keine Sorge, beruhig Dich, war nur ein Späßchen! Ich bin ein großer Monopoly Fanboy und wenn ich das Wort irgendwo lese, zieht mich das magisch an ... ! :mrgreen:

Und nach polyphon hab ich gefragt, weil in nem Testbericht zum Dominion X mal gestanden war, dass sie auch ne Version mit Tasten planen und auch was polyphones ... siehe Amazona Testbericht ganz oben im ersten Absatz steht das ... :mrgreen:

http://www.amazona.de/2012/03/test-mfb- ... nthesizer/

darsho schrieb:
In der Tat, sieht sehr gut aus. Schön gross. Sehr gut gemacht.

Bezüglich der unverständlichen nicht besonderen Freundlichkeit, eigentlich überhaupt nicht ideal, juckt MFB oder tripbeat anscheinend nicht. Sollte aber beim Verkauf jucken, schliesslich zählt das Wissen beim Verkauf überhaupt nicht, egal, ich kaufe sowieso nicht, ist mir also auch egal. Non Eric finde ich eigentlich immer sehr cool, tripbeat nach diesem Video fast verdient auf die ignore-Liste gesetzt zu werden. Aber nein, noch nicht, das ist noch im Rahmen, er darf selbst bestimmen wie unfreundlich er MFB Produkte präsentieren will.

Der Tanzbär ist ja cool :shock:
Dom1 ist schon sehr Platzvernichtend (in der tiefe)aber sieht gut aus
und bietet viel möglichkeiten.Wenn der allerdings nur
monophon ist dann ist das nix für mein kleines homerecordingstudio.
Polyphon wäre er allerdings sehr interessant.

TonE schrieb:
darsho schrieb:
In der Tat, sieht sehr gut aus. Schön gross. Sehr gut gemacht.

Bezüglich der unverständlichen nicht besonderen Freundlichkeit, eigentlich überhaupt nicht ideal, juckt MFB oder tripbeat anscheinend nicht. Sollte aber beim Verkauf jucken, schliesslich zählt das Wissen beim Verkauf überhaupt nicht, egal, ich kaufe sowieso nicht, ist mir also auch egal. Non Eric finde ich eigentlich immer sehr cool, tripbeat nach diesem Video fast verdient auf die ignore-Liste gesetzt zu werden. Aber nein, noch nicht, das ist noch im Rahmen, er darf selbst bestimmen wie unfreundlich er MFB Produkte präsentieren will.

Es gibt Menschen mit einer gewissen "Unfreundlichkeit" oder latent schlechter Laune.
Oftmals merken das diese Menschen aber garnicht, oder es ist ihnen nicht bewußt das es so rüberkommt.

Tripbeat ist einfach so. Kann man nicht ändern, finde ich nicht schlimm. Hier kriegt er auch immer ordentlich eins auf die Mütze.
Non-Eric is' Kagge und soll sich 'n anderes Hobby suchen.

Außerdem war Uwe im Video gegenüber dem Vollpfosten ziemlich cool wie ich finde. Kein Grund jetzt das Gerät mieszumachen. :roll:

Mr. Roboto schrieb:
Tripbeat ist einfach so. Kann man nicht ändernät mieszumachen ..

ich kannte zwar den jungen Mann von mfb bis jetzt noch nicht - aber ich finde den vollkommen normal charakterlich - Verstehe die Aufregung nicht ..in Berlin sind doch alle so..

:dunno:

Xpander-Kumpel schrieb:
Es gibt Menschen mit einer gewissen "Unfreundlichkeit" oder latent schlechter Laune.
Oftmals merken das diese Menschen aber garnicht, oder es ist ihnen nicht bewußt das es so rüberkommt.

Oder es ist einfach ihre Art. Tripbeats Art ist nicht untypisch für Berlin, vor allem für dort Aufgewachsene. Wirkt auf den ersten Blick immer bissl brummelig oder schlecht gelaunt, ist aber beim genauen Hinsehen nicht so. Muß man nicht mögen, sollte man aber akzeptieren können, die meinen das ja weder böse noch persönlich. Habe ein paar in B aufgewachsene Freunde, die sind ähnlich drauf. Da kann man mit klarkommen, IMHO.

Du warst doch mal ne Zeitlang in F und hast sicher auch mal dort Eingeborene erlebt. Muß ich sicher nix drüber sagen :)

News

Zurück
Oben