Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene
Kalt schrieb:
Ja, der Pulse ist wohl neben den kleinen Korg Teilen das interessanteste was die Messe zu bieten hat.
So unterschiedlich sind die Meinungen.
Ich finde die Korg Teile und die Bass Station II sind die positiven Bringer der MM.
Imho war der Pulse zu Zeiten erfolgreich als es einfach auch nicht genug Konkurrenz gab, deshalb mußten die Leute mit der Bedienmatrix leben.
Wer will sich das heute wirklich noch antun wenn es diverse Konkurrenz gibt die sogar noch beknopft ist?
Auch das Design empfinde ich als haaresträubend, der Rocket sieht gut aus, aber das Blofeldgehäuse funktioniert imho in schwarz mit Kawagrün designtechnisch überhaupt nicht.
Ich glaube auch das der Pulse II gut klingen kann, aber gerade in den so positiv angesprochenen Videos finde ich den Klang nicht besonders eher normal und gerade die hohen Resowerte klingen wie ein schlechter 90er Jahre Rompler finde ich.
Was sind denn die Argumente warum man sich heute nen Pulse II kaufen sollte?
Design?
Bedienung?
Ausser das der Klang "vielleicht" gut ist!?
Dann kommt da noch der Preis, der über dem Blofeld liegen wird.
Versteht mich nicht falsch, für ein schönes, gut zu bedienendes und wohlklingendes Gerät würde ich auch sehr viel Geld zahlen.
Billig empfinde ich als den falschen Weg.
Ich kann da absolut nichts "Pro-Pulse II" feststellen was einen Kaufanreiz auslösen würde.