Moogulator
Admin
na, das steht bereits #3 da.Objektfetisch
Und ich kenne trotzdem Gegenbeispiele.
Das Problem ist immer wenn man Klischees sichern will und so - aber ich kenne einfach mehr Musikerinnen, denen das Instrument ansich nicht diese Kadettforum-artige Interessantheit abgeht. Auch wenn man es gern spielt. Und hier im Forum ist vermutlich das sogar wichtig, dass man das ansich super findet - aber - eigentlich sind es eben auch nur Produkte und Sachen, wie Celli oder Geigen oder Gitarren auch. Klar - man mag sein Instrument irgendwie, aber dieses Aufhebens darum machen halt nur wir hier im Forum so sehr.. Oder?
Ich mein - hier haben schon einige mich korrigiert und gemeint, dass man hier gefälligst nicht über Musik reden mag sondern über Gear und nur darüber. Das ist doch eine Ansage. Das ist für mich als User sogar in großen Teilen ein bisschen weniger Glamourstaub, weil - nunja, n Gerät halt. Schön, aber.. das ist dann halt auch nicht mehr als ein Fernseher.
Aber ob das alles ist oder diese Verdrängungssachen oder was auch immer, dieses "hobbymäßige machen" ist eben bei den Jungs wohl mehr ausgeprägt? Aber all das könnte bereits Unsinn sein, es ist nur eine küchenpsychologische Ansatzweise meinerseits.
Aber das ist nicht der Punkt - was steckt dahinter, wenn da vielleicht unterschiedliche Motivationen dahinter sind.
Aber inzwischen ist man wohl bei Deutsch und Heimat und das hat jetzt mit dem Thema was genau zu tun?
Könnt ihr das Zeug ggf. in einem eigenen Thread bereden?
Nichts dagegen, hier stört es auch nicht so viele, es hat nur einfach wenig Bezug zu meinem Thema.
Auch wenn ich glaube, dass das ohnehin zuende ist.
Deshalb macht mal wie ihr wollt.
Ich schau später noch mal rein und von mir aus kann auch über sonstwas hier gesprochen werden. Wollte mal hören, ob jemand was dazu zu sagen hat - scheinbar ja, aber was anderes.
Zuletzt bearbeitet: