fanwander
pfhhh... ordentlich Multiples, 100 CD-Recorder, 100mal Record drücken, losspielen....ja, aber nicht live aufnehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
pfhhh... ordentlich Multiples, 100 CD-Recorder, 100mal Record drücken, losspielen....ja, aber nicht live aufnehmen.
pfhhh... ordentlich Multiples, 100 CD-Recorder, 100mal Record drücken, losspielen....
ich würde sagen nicht nur wahrscheinlich.Das ist im übrigen wahrscheinlich deutlich aufwendiger als mit dem Rechner.
Machbar wäre das natürlich schon, aber preislich wäre es kein Unterschied zu einer Kleinserie von 100 Stück.Oder ich weiss nicht, gibt's Presswerke die Serien in der Menge 1 anbieten? Falls ja, fänd ich das definitiv interessant.
Das liegt aber nicht am ollen Tonband, sondern daran, das die Leute hinter dem Mischpult noch eine richtige Ausbildung hatten und genau wussten was sie dort tun.Wow! Ich mag ja auch z.B. Plattenspieler. Mit Bandmaschinen kannn ich mich aber nicht anfreunden obwohl ich es sehr schätze und es mich verblüfft wie gut die Musik klingt
die noch in den frühen 80er Jahren mit Bandmaschine aufgenommen wurde bzw. was das für ein Aufwand gewesen sein muß.
Das liegt aber nicht am ollen Tonband, sondern daran, das die Leute hinter dem Mischpult noch eine richtige Ausbildung hatten und genau wussten was sie dort tun.
Man muss das natürlich nicht beruflich machen, um einen guten und ausgewogenen Mix hinzubekommen. Jeder kann das lernen und die technischen Voraussetzungen sind fast immer vorhanden.Das ist klar daß die Leute in den Tonstudios eine Ausbildung haben mußten. Heisst aber nicht daß jemand der das nicht Beruflich macht nicht auch einen guten Mix hinbekommen kann oder
worauf willst du raus?
Ja, das macht sogar Spaß, da man etwas konzentrierter herangehen muss, ich nutze den Tascam CD-RW 700 dafür.Halllo zusammen,
ich treffe morgens im Zug regelmäßig eine Frau, die auf ihre eigene Weise "DAW-less" Musik aufnimmt.
Das macht sie unter gnadenlosen Verzicht auf jede Nachbearbeitung mit einem Audio-CD-Recorder wie dem hier:
https://www.thomann.de/de/tascam_cd_rw_900_sx.htm
Keine Ahnung welche Musik, es sind Synths und vermutlich auch eine Drummachine beteiligt, aber offenbar keine MPC oder andere Groovebox.
Sie meint, sie macht das schon länger und hat früher solche CDs auch gerne verschenkt. Ich finde das Konzept sympathisch radikal.
Erinnert mich an die Leute, die heute wieder Polaroid-Sofortbilder machen oder mit einer Lomo fotografieren.
Kennt Ihr vielleicht auch Leute, die sowas machen?
Gruß
Tonerzeuger