Musik die mich stark berührt

Man weiß aber nie, welche persönliche Erinnerung mit so einem Lied verbunden ist.
Zuerst dachte ich, es geht hier um Musik, bei der einen die Kunst so berührt, dass einem beim Hören schon mal ein Tränlein die Wange runter rutschen kann.

Jetzt wurde ich im Laufe dieses Threads aber daran erinnert:
Die Geschichte eines Menschen, zB Daniel Küblböck, kann so traurig sein, dass man beim Hören seiner Musik durchaus tief berührt sein kann.
Und wenn Kevinside Musik als Trost komponiert, dann ist das nochmal was Anderes und aller Ehren wert.

Nun kann oder will nicht jeder, der hier einen Link reinstellt, schreiben, was die ein oder andere Musik denn nun bei ihm auslöst.
Aber vielleicht wäre ja ein kleiner Hinweis möglich, in welche Richtung es geht, wenn man will. Bei meinem Beitrag habe ich jetzt was ergänzt.

Ich bin gespannt, woran ich noch so erinnert werde, in diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst dachte ich, es geht hier um Musik, bei der einem die Kunst so berührt, dass einem beim Hören schon mal ein Tränlein die Wange runter rutschen kann.

Jetzt wurde ich im Laufe dieses Threads aber daran erinnert:
Die Geschichte eines Menschen, zB Daniel Küblböck, ist so traurig, dass man beim Hören seiner Musik durchaus tief berührt sein kann.
Und wenn Kevinside Musik als Trost komponiert, dann ist das nochmal was Anderes und auch aller Ehren wert.

Nun kann oder will nicht jeder, der hier einen Link reinstellt, schreiben (müssen), was die ein oder andere Musik denn nun bei ihm auslöst.
Aber vielleicht wäre ja ein kleiner Hinweis möglich. Ich habe das mal bei meinem Beitrag ergänzt.

Ich bin gespannt, woran ich noch so erinnert werde, in diesem Thread.
Den ersten beiden Absätzen stimme ich voll zu. Aber beschreiben, warum mich ein Lied berührt, würde ich nicht wollen und bin mir auch nicht sicher, was es bei mir mit den Liedern von anderen macht, wenn ich immer die Geschichte dazu lesen würde. Gerade weil es ja um tiefgehende Emotionen geht.

Noch relativ neu, allison Russell - nighflyer, bei dieser live Version davon bekomme ich pipi in den Augen vor lauter schön. Passiert eigentlich sonst nie.

Sie hat einfach alles in der Stimme was man in einer Stimme haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Aber beschreiben, warum mich ein Lied berührt, würde ich nicht wollen und bin mir auch nicht sicher, was es bei mir mit den Liedern von anderen macht, wenn ich immer die Geschichte dazu lesen würde. Gerade weil es ja um tiefgehende Emotionen geht.
Du hast vollkommen recht.

Man kann ja den Spoiler nutzen, wo man was dazu sagen kann, wenn man will, ohne dass man als Leser automatisch etwas dazu lesen muss.
Ich finde, es geht in diesem Thread auch sehr um Respekt und Inspiration, nicht nur um Musik und Emotion. Darum finde ich ihn so schön.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben