synthosaur
|||||
Großer Gott wir loben Dich
Oh Holy Night
Redemption Song
Oh Holy Night
Redemption Song
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zuerst dachte ich, es geht hier um Musik, bei der einen die Kunst so berührt, dass einem beim Hören schon mal ein Tränlein die Wange runter rutschen kann.Man weiß aber nie, welche persönliche Erinnerung mit so einem Lied verbunden ist.
Den ersten beiden Absätzen stimme ich voll zu. Aber beschreiben, warum mich ein Lied berührt, würde ich nicht wollen und bin mir auch nicht sicher, was es bei mir mit den Liedern von anderen macht, wenn ich immer die Geschichte dazu lesen würde. Gerade weil es ja um tiefgehende Emotionen geht.Zuerst dachte ich, es geht hier um Musik, bei der einem die Kunst so berührt, dass einem beim Hören schon mal ein Tränlein die Wange runter rutschen kann.
Jetzt wurde ich im Laufe dieses Threads aber daran erinnert:
Die Geschichte eines Menschen, zB Daniel Küblböck, ist so traurig, dass man beim Hören seiner Musik durchaus tief berührt sein kann.
Und wenn Kevinside Musik als Trost komponiert, dann ist das nochmal was Anderes und auch aller Ehren wert.
Nun kann oder will nicht jeder, der hier einen Link reinstellt, schreiben (müssen), was die ein oder andere Musik denn nun bei ihm auslöst.
Aber vielleicht wäre ja ein kleiner Hinweis möglich. Ich habe das mal bei meinem Beitrag ergänzt.
Ich bin gespannt, woran ich noch so erinnert werde, in diesem Thread.
Du hast vollkommen recht.Aber beschreiben, warum mich ein Lied berührt, würde ich nicht wollen und bin mir auch nicht sicher, was es bei mir mit den Liedern von anderen macht, wenn ich immer die Geschichte dazu lesen würde. Gerade weil es ja um tiefgehende Emotionen geht.
Gude Laune!was dich an diesem lied emotional berührt ?
Nein, ich werde mich nicht rechtfertigen.könntest du mal beschreiben
Wie kommst Du überhaupt auf weinen? Lies doch einfach meinen Beitrag durch...find ich schon ziemlich strange, dass so ein ballerman hit jemanden zum weinen bringt...
Von Daniel Kübelböck oder den Flippers?Von ihm gab es mal eine 6-teilige Doku auf Arte? Oder so, sehr geile Musik und ich weiß nicht, warum er nicht berühmt wurde....
Von Daniel Kübelböck oder den Flippers?