S
Stadler
..
Re: MPC Renaissance 2012
Mit der MPC-Renaissance soll es zwei Möglichkeiten geben: Du kannst die Software als eigenes Programm betreiben oder in deine DAW einbinden. Deine bevorzugte Arbeitsweise lässt sich damit also umsetzen.
Abgesehen davon kann man auch innerhalb der MPC-Software bereits den Mix machen. Du kannst Plug-Ins einbinden, Lautstärken, Panorama, usw. regeln. Insofern kann man auch den Endmix einfach aus der Software exportieren. Charmant finde ich, dass damit arbeiten kann, wie man möchte, und dass dabei dieses spezielle MPC-Feeling erhalten bleibt. Ob das dann am Ende des Tages auch wirklich so ist, wird sich zeigen, wenn das Teil da ist.
clipnotic schrieb:@Stadler:
Also es wär echt mal cool, wenn Du das Ding hast, dass Du dann mal vielleicht was ausführlich dazu schreibst hier, grad so diesen Workflow mit MPC und DAW, das wär echt mal interessant!
Weil wenn ich mir grad vorstelle, dass ich nen Song erst mischen soll, wenn ich den in die DAW als Wave exportiert hab ... puh, also da sträubt sich alles in mir, weil ich misch und arrangier eigentlich immer gleichzeitig, also mischen passiert bei mir, während ich den Song mache, weil ich oft auch den Sound dann doch noch mal ändere oder was im Arrangment, wenn ichs nicht reingemischt krieg ... und das kann ich mir grad bei dem Renaissance Ding irgendwie nicht vorstellen wie das gehen soll ohne elendes hin und her exportieren oder ähnliches ?
Ich dacht immer man lädt von der DAW aus seine Sachen in so ne MPC, um dass dann live mit zu nehmen für die Bühne? Bin aber kein MPC Experte also deshalb frag ich jetzt so doof und wär über so ein Workflow Bericht echt mal froh, um mir das vorstellen zu können!
Mit der MPC-Renaissance soll es zwei Möglichkeiten geben: Du kannst die Software als eigenes Programm betreiben oder in deine DAW einbinden. Deine bevorzugte Arbeitsweise lässt sich damit also umsetzen.
Abgesehen davon kann man auch innerhalb der MPC-Software bereits den Mix machen. Du kannst Plug-Ins einbinden, Lautstärken, Panorama, usw. regeln. Insofern kann man auch den Endmix einfach aus der Software exportieren. Charmant finde ich, dass damit arbeiten kann, wie man möchte, und dass dabei dieses spezielle MPC-Feeling erhalten bleibt. Ob das dann am Ende des Tages auch wirklich so ist, wird sich zeigen, wenn das Teil da ist.