Atarikid schrieb:
Thomas75 schrieb:
Aber echte MPC-Freaks dürften eigentlich kaum noch realistische Einwände finden, die neuen Kisten schlechtzureden.
Erm, Du hast das sicherlich andersrum gemeint ^^
Nee, ich hatte das schon so gemeint?! Ich hätte "Aber
auch" schreiben sollen... Weil doch auch gerade viele "alte" MPC User ( bin ja auch einer ) immer auf die neuen Kisten schimpfen - und das oft zu Unrecht.
Hab aber auch schon einige Gläser eines vorzüglichen schottischen Geistesgetränks zu mir genommen, bin also nicht mehr ganz formulierungssicher
Man sieht in diesen ganzen MPC-Debatten, dass dort immer wieder ( ich sag jetzt mal= )
Generationen mit total verschiedenen Ansprüchen aufeinanderprallen und jeweils teilweise sehr unreflektiert Kritik am Produkt üben...
Auf der einen Seite die "junge" Zielgruppe, die Akai in der Werbung auch hauptsächlich anspricht; Beats bauen, DJ-mäßig peformen, alles schnellschnell, flashy touchscreen und Gigatonnen an Samples on board.
Auf der anderen Seite die vermeintlich etwas gemächlichere Oldschool-Fraktion die noch geduldig jedes Sample einzeln zurechtbiegt und evtl. noch einen Hardware-Gerätepark MIDI-mäßig ansteuern möchte.
Ich mach jetzt einfach mal den Optimisten und sage: Bei den neuen Kisten ist für jeden was dabei! Prost!
PS
Wie tight das MIDI-Timing sein wird, wird sich zeigen. Ich hatte mit einer Reniassance mal klassisch ein kleines MIDI-Setup angesteuert, das lief absolut rund und reibungslos. Bin da, was die neue Software angeht, also recht optimistisch.