freidimensional schrieb:
Macht mich jedenfalls mehr an, als die MPC X irgendwie, schon alleine weil das Display neben den Pads
ist, und nicht dahinter.
also ich hatte probleme mit der Touch und dem display neben den pads.
immer wieder mal ein "fehltriggern" des displays.........was dazu führt dass es die menüpage wechselt.
einklopfen geht zwar unberührt weiter IIRC, aber sobald man dann was "setzen" will im entsprechend angewählten menü muss man in so nem falle erstmal wieder zurückkurven.
d.h. "für mich" ist display neben pads nichts !
auch sonst, vom optischen gefühl her........welches dann sicher nur ne reine präferenzsache ist.
Das mit den fingern hingegen mag über den aspekt der persönlichen präferenz hinaus gehen.
hatte mir das auch genauer angeschaut wie ich einklopfe, fingerhaltung, handspannung, und ob ich mich wohl umgewöhnen könnte und bin zum schluss gekommen: eher Nein !
einer der kleinen aspekte die man sich vielleicht schon vorab vor augen halten sollte.
der andere ist die besch...eidene Q-link auslegung der Touch/live plus wie das softwareseitig gelöst ist.
......softwareseitig liesse sich die verteilung der Q-links verbessern.
hardwareseitig hätte man der sache oben vier statt nur einen button spendieren sollen um die Q-link groups oder wies heisst zu wechseln. ( halt meine meiniung )
spielte in meinem fall beim sample recorden und cutten extremst ne rolle !
so gross, dass ich sofort wieder zur 1K zurück bin für rec&cut.
von daher würde mich die live jetzt nicht die bohne interessieren währenddem ich befürchte dass ich mir die X wohl antun "muss", so ca. nächsten winter oder so.