Hast du eine nähere Info zu dem ursprünglichen Problem
also, zumindest anfangs (hatte eine der ersten MK1) war es so, dass sowohl der Looper als auch die Audioaufnahme
nicht funktionierten, well die Kiste midi clock ge-synced war. ging einfach nicht, oder die Aufnahme setzte sofort wieder aus.
Da gab es bei "get satisfaction" jede Menge drüber, aber das Forum scheint es nicht mehr zu geben.
Das hatte mich damals ziemlich genervt, und vor allem für Live-Situationen viel Kopfzerbrechen bereitet, und nen fummeligen Workaround
mit ne Midiclock von meinem Kollegen geben zu lassen, diese auf einem Android-Handy per App in ein Ableton-Link-Signal
zu wandeln, da der Sync über Ableton link (verdammt warum haben das nicht alle Kisten, echt praktisch) fehlerfrei war.
Dafür gab es dann da wieder andere Probleme mit der Stabilität der App etc.
Naja, so war mein Leidensweg
hatte die MPC dann verkauft, mit irgendwann ne Force geholt (mit dem gleichen Midisync-Problem)
und das Ganze aus privaten Gründen jetzt 1,5 Jahre nicht mehr verfolgt.
Bei der Force ärgern mich noch zwei drei andere Dinge (allem voran der etwas klobige Formfaktor), daher würde ich am liebsten
von der Force wieder zurück wechseln. Vor allem da die MK2 MPC jetzt ja mal wenigstens einen Mute-Button hat, was die erste nicht hatte,
und man nicht immer diesen nervigen Umweg über das Menu gehen muss um etwas zu muten.
Lange Rede kurzer Sinn - wenn Du jetzt sagst Looper und Audioaufnahme klappen fehlerfrei im Midi-Sync/Slave-Modus, dann scheint ja
richtig gut was passiert zu sein
und würde mich schon zu einem erneuten Wechsel anregen...
Wäre zwar etwas Arbeit die Projekte "zu übersetzen", aber ich glaube zumindest die in der Force erstellten Keygroups und Drumprogramme etc.
müsste die MPC direkt laden können...