Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier und dann etwas runterscrollen und auf "downloads" klicken.
http://www.akaipro.com/products/mpc-series/mpc-live
heißt das also tatsächlich Touch plus Rechner ist gleich Live?Ich hatte erst die Touch, dann die Live und dann wieder die Touch. Der Unterschied ist im Kontroller Mode nicht zu spüren. Leider läuft die Touch (Display) aktuell nicht mit dem neuesten High Sierra (ab 10.13.4) und ich hatte schon vorher upgedatet. Bis 10.13.3 sollte es aber laufen.
Na genau aus dem Grunde, weil sie gleich sind. Die Mobilität der Live ist zwar toll, ich brauche sie aber eigentlich nicht. Leider läuft die Touch auf dem neuen High Sierra nicht, deshalb suche ich jetzt doch wieder eine Live
heißt das also tatsächlich Touch plus Rechner ist gleich Live?
Wieso bist Du wieder weg von der Live?
Gibt's da einen Unterschied zwischen Controller mode und standalone bei der Live?wobei man den controller mode ja mögen muss - mir hat die software nicht sonderlich gefallen.
Ich hab das so verstanden, dass es genau eine Software gibt, die entweder auf dem Rechner läuft ( mit Touch als Controller ) oder aber auf der Live.
nimm eine X - die macht noch mehr spass. hätte nie gedacht dass ein touchpad so geil zum recorden ist. wenn man nicht unbedingt was mobiles benötigt ist die X das "rundum sorglos paket".
Ist auch so, man kann sogar Projekte im "stand alone" Mode abends auf der Couch erstellen und dann im "controller mode" auf den Hauptrechner importieren und weiter bearbeiten. Die zusätzlichen VSTs hat man natürlich nur im "Controller Mode"
die software ist natürlich nicht 1:1 das gleiche
Wenn ich den Monitor ausschalte erkenne ich keinen Unterschied ob ich im "stand alone" Mode oder im "Controller Mode" bin. Wo sollen denn die Unterschiede liegen? Klar in der Software kann man noch zusätzlich VSTs einbinden...
da ist man eben mit anderen sequencer programmen und einem simpleren / billigeren controller evtl. besser beraten.
also ich würde damit keine produktionen machen wollen
oder anders gesagt - wenn man die vorzüge der standalone mpc nicht hat zahlt es sich meiner meinung nach nicht aus auf den aktuellen mpc workflow mit einem controller zu setzten.
da ist man eben mit anderen sequencer programmen und einem simpleren / billigeren controller evtl. besser beraten.
wenn der laptop eh dranhängt - wozu dann das meiste der arbeit erst an einem relativ umständlichen system machen das doch bei vielen sachen beschränkt ist ?
mfg
Ich bin heute über dieses Video gestolpert und hätte dazu ein paar Fragen die für Besitzer sicher einfach zu beantworten sind.
Wie ich das verstanden habe so hat jede Sequenz ihren BPM-Wert bzw. Tempo und wenn man einen Song zusammenstellt aus mehreren Sequenzen könnte das dargestellt Problem entstehen. Doch ist das bei einer Performance auch so ? Oder gibts einen Modus wo sich die Sequenzen an das Master-Tempo angepassen ? Und werden dann Loops automatisch "getimestretched" ? Und wie ist das wen die Maschine als Slave zu einer externen MIDI-Clock funktioniert ?
Oder ist das von mir erwartete genau eben nicht das Konzept der MPC ?
Sprich die MPC will Master sein und die Sequenz hat dieses Tempo fix zu haben wie es angedacht war ? Kann man ja auch als Vorteil sehen.