Hallo Zusammen
Ich besitzte die MPC Live nun seit 2 Monaten und habe so einige Probleme damit:
1. Q-Link Drehregler: Sobald ich bei den Effekten Werte mit den Q-Links bearbeiten will, reagieren die Drehregler nur halbherzig, teils auch gar nicht. Vor allem beim Reverb Effekt kann ich drehen wie ich will und es passiert meistens nichts.
2. Projekte gehen verloren: Ich habe eine Toshiba SSD insalliert und nach Anleitung von Akai auf exFat formatiert. Ich habe nun schon 2-3 Beats verloren, die ich auf konventionellem Wege abgespeichert habe, bei der nächsten Session aber nicht mehr geladen werden konnten, da dass Priject-File (.xpj) "verschwunden" ist. Sample-Folder, Programme und Sequencen sind komischerweise noch vorhanden.
3. AIR Plug-Ins: Ich konnte die Software problemlos mit iLok installieren. Bei den Plug-Ins akzeptiert es aber meinen Aktivierungs-Code nicht (ja, ich habe den richtigen genommen). Der Akai-support hat nun seit 2 Wochen nicht mehr zurück geschrieben und ich bin etwas ratlos....
Meine Frage an die MPC Live Besitzer: Funktionieren die Q-Link Regler bei euch reibungslos? Hattet ihr Probleme beim installieren der Plug-Ins oder beim abspeichern der Projekte?
Vielen Dank für euren Input