waldemaR schrieb:
Liebe MPC Live User,
wie ist die Soundqualität?
Bitte wenn es geht im Vergleich anderer Hardware damit man einen Eindruck gewinnen kann.
Vielen Dank.
die filter habe ich nur mal kurz durchprobiert - klingen erstmal sehr gut.
den sound insgesamt finde ich auch gut - deutlichst besser als der der mpc 1000
es ist weder im bass körnig noch in den höhen britzelig - ich würde sagen angenehm hi-fi
mit was kann ich vergleichen: ensoniq asr-10, mpc 1000, mpc 4000, z8, esi 32, esi 4000, esi 32, roland sampler... nicht alle jetzt hier - aber bei diesen genannten habe ich persönlich alles bis auf 2 stück asr-10 wieder verkauft.
weil ich oben das pitchbending erwähnte - war wohl auch falscher alarm - des klingt gut.
lediglich das gewarpe ist und bleibt eben gewarpe - das gefällt mir bei keinem gerät oder software - es geht aber in einem bereich von +/- 3 bis 5 halbtönen zufriedenstellend.
zum thema latezn: man kann ja direct monitoring betreiben oder das durch fx monitoren - natürlich sollte den kritikern im netzt klar sein dass zweiteres latenz generiert.
andererseits ist das eine sampler groovebox... man stückelt sich das also zusammen und wenn man einen guten loop hat dann schiebt man den halt als clip in den track und kann den mit einem handgriff ein paar ms nundgen.
musste man ja früher auch bei jedem sampler machen.