eisblau
|
Re: MPC 5000 user - erzählt mal bitte was. wie ist sie wirkl
Ich war der, der diesen "Bug" im MPC Forum ins Gespräch gebracht hat. Es stößt mir sehr ungut auf, dass gerade bei einem Drum Sample Program nichts randomized werden kann, um Humanizing oder Variationen auf zB Pitch oder Pan zu erzeugen, da der Program S/H LFO immer mit dem gleichen Wert beginnt, obwohl er da einen zufälligen Wert annehmen sollte. Ich habe dahingehend leider noch keinen Workaround gefunden. Dadurch sind die Program LFOs für mich fast zwecklos.
ACA schrieb:Es betrifft die S&H Wellenform. Das erste Segment hat immer das gleiche Level, die nachfolgenden sind dann unterschiedlich. Ich habe es eben geprüft.
Wenn man die Rate fast auf 0 stellt, dann könnte man einen Zufallswert auf einem Parameter programmieren der sich fast nur beim Triggern wechselt (ausser bei langen Samples). Da der erste Wert aber immer gleich ist, bringt das nichts.
Mehr konnte ich bis jetzt noch nicht ausprobieren.
Ich war der, der diesen "Bug" im MPC Forum ins Gespräch gebracht hat. Es stößt mir sehr ungut auf, dass gerade bei einem Drum Sample Program nichts randomized werden kann, um Humanizing oder Variationen auf zB Pitch oder Pan zu erzeugen, da der Program S/H LFO immer mit dem gleichen Wert beginnt, obwohl er da einen zufälligen Wert annehmen sollte. Ich habe dahingehend leider noch keinen Workaround gefunden. Dadurch sind die Program LFOs für mich fast zwecklos.