neonoid
⏪ ▶ ⏩ ● ❚❚ ◼
Hi!
Ich hab einen lenovo T61 mit Win XP SP3 und ein MOTU 828 mk2, die auf
einmal nicht mehr richtig zusammen arbeiten.
Das Interface habe ich gebraucht gekauft und lief jetzt einen monat ohne probleme,
wurde aber auf einmal nicht mehr richtig erkannt, ohne dass ich an meinem setup
irgendetwas verändert habe.
windows erkennt zwar die karte im audio-geräte-bereich, aber ich kann z.b.
die software von dem gerät nicht mehr öffnen, weil das interface angeblich
nicht mit dem PC verbunden ist.
Windows gibt jedesmal, wenn ich das MOTU ansteck eine meldung, dass das gerät an
einem anderen anschluss eine höhere leistung erzielen kann. das kann aber nicht sein,
da ich ausschließlich USB 2.0 anschlüsse habe, die auch korrekt funktionieren...
In Ableton kann ich das gerät auch nicht auswählen weil die "bandbreite der verbindung"
nicht ausreicht.
Reason nimmt das interface zwar kurz an, sagt dann aber, dass das gerät vom computer
getrennt wurde...
An einem anderem PC installieren sich nicht einmal alle treiber nach dem anstecken und
auch hier wird mir von windows mitgeteilt, dass das gerät an einem andern anschluss
eine höhere leistung erzielen könnte...
irgendjemand irgendwelche ideen?
wie bekomm ich raus, ob der defekt bei dem interface liegt? oder ist das sowieso schon klar?
achja: im standalone-modus funktioniert alles so wie es soll!
mfg silas
Ich hab einen lenovo T61 mit Win XP SP3 und ein MOTU 828 mk2, die auf
einmal nicht mehr richtig zusammen arbeiten.
Das Interface habe ich gebraucht gekauft und lief jetzt einen monat ohne probleme,
wurde aber auf einmal nicht mehr richtig erkannt, ohne dass ich an meinem setup
irgendetwas verändert habe.
windows erkennt zwar die karte im audio-geräte-bereich, aber ich kann z.b.
die software von dem gerät nicht mehr öffnen, weil das interface angeblich
nicht mit dem PC verbunden ist.
Windows gibt jedesmal, wenn ich das MOTU ansteck eine meldung, dass das gerät an
einem anderen anschluss eine höhere leistung erzielen kann. das kann aber nicht sein,
da ich ausschließlich USB 2.0 anschlüsse habe, die auch korrekt funktionieren...
In Ableton kann ich das gerät auch nicht auswählen weil die "bandbreite der verbindung"
nicht ausreicht.
Reason nimmt das interface zwar kurz an, sagt dann aber, dass das gerät vom computer
getrennt wurde...
An einem anderem PC installieren sich nicht einmal alle treiber nach dem anstecken und
auch hier wird mir von windows mitgeteilt, dass das gerät an einem andern anschluss
eine höhere leistung erzielen könnte...
irgendjemand irgendwelche ideen?
wie bekomm ich raus, ob der defekt bei dem interface liegt? oder ist das sowieso schon klar?
achja: im standalone-modus funktioniert alles so wie es soll!
mfg silas